Erschienen bei Franckh/Kosmos 1997
ISBN: 3-440-07262-2


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Der neue Auftrag, den Peters Freundin Kelly für die drei Detektive hat, klingt nicht besonders aufregend. Kellys Tante, Eleonor Madigan, vermisst ihr Medaillon. Doch die Suche nach dem verschwundenen Schmuckstück ist schwerer als erwartet, denn Miss Madigan kontrolliert die drei Jungen auf Schritt und Tritt, sodass die drei Jungen kurz davor sind, die Suche aufzugeben.
Wenig später erhalten die drei Detektive einen zweiten Auftrag. Und dieser hat es wirklich in sich. Im Haus von Lydia Cartier geschehen unheimliche Dinge: Möbel bewegen sich, eine Tasse fliegt quer durch den Raum. Die Geschehnisse lassen die ältere Dame nicht zur Ruhe kommen.
Handelt es sich bei dem mysteriösen Treiben tatsächlich um das Werk eines Poltergeistes? Es scheint keine logische Erklärung für die Vorgänge zu geben, bis Justus eine Entdeckung macht, die die drei ??? auf die Spur eines alten Bekannten führt...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Dies ist das Erstlingswerk des Autors André Marx.

    Im Januar 2005 hatten wir die Gelegenheit zu einem sehr interessanten Interview mit dem Erfolgsautor. Lest selbst, was er uns über sein erstes Drei ??? Buch erzählt hat:

    Wie war das mit "Poltergeist"...
    Ich wollte da schon ganz klar sagen: Es geht auch ganz anders, weil ich die Bücher von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer doch alle sehr ähnlich gestrickt fand. Ich wollte damit schon eine andere Richtung aufzeigen. Das war ein bisschen der Hintergrund dafür. Und dass ich dafür eine alte Figur reaktiviert habe, war der Aufhänger. Das hat dem Verlag erst mal gar nicht so sehr gepasst, glaube ich, aber letztlich fanden sie das Buch doch ganz gut, so dass es kein großes Problem war. Aber die sagten schon: Na ja, mach so was besser nicht noch mal. Woran ich mich nicht immer gehalten habe. Inzwischen darf ich das auch...

    Den kompletten zweiten Teil unseres Interviews mit André Marx könnt ihr hier nachlesen.

  • Folgende Widmung findet man im Buch "Poltergeist":
    Für Tanja. Deine Lieblingsgeschichte als Dank für deine Unterstützung bei allen ungelösten Rätseln, unbeantworteten Fragen, Geheimnissen aller Art.

  • Nach sehr langer Zeit hat unser Lieblingsfranzose und Meisterdieb Victor Hugenay endlich mal wieder einen Auftritt.
     
  • Dieses Abenteuer ist auch als Krimi-Kartenspiel erschienen.

Andere Buchausgaben:
Carlsen - Poltergeist dtv Junior - Poltergeist  
Taschenbuch
Carlsen-Verlag
Taschenbuch
dtv Junior
 

 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Schöne, spannend erzählte Geschichte. Wunderbar, wie sich zum Schluss alle Puzzleteile zusammenfügen. Ein super Debüt mit einem tollen Comeback.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 45 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2020 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.