Erschienen bei Kosmos 2017
ISBN: 978-3-440-15343-7


Leseprobe         Kapitel        

 

 

Autor:

Ulf Blanck & Boris Pfeiffer 

 

 

Illustration:

Kim Schmidt 

 

 

Inhalt:

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.

Die drei ??? tüfteln an einer geheimen Erfindung – bis sie plötzlich geklaut wird. Justus, Peter und Bob wollen den Täter überführen: mit Zaubertinte!

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Ein spannender „Die drei ??? Kids“-Fall ab Klassenstufe 2.

  • Leicht lesbar durch Fibelschrift und viele Illustrationen.

  • Mit einem Rätsel nach jedem Kapitel.
 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob

Die drei ??? Kids arbeiten an einem geheimen Ferienprojekt. Nur leider, wird ihnen die tolle Erfindung kurzerhand entwendet.

Tante Mathilda und Onkel Titus Justus Tante verwöhnt die drei Jungen, wie gewohnt mit ihrem weltberühmten, leckeren Kirschkuchen. Justus Onkel beschwichtigt seine Frau, als es mitten auf der Veranda zu einer unliebsamen Überraschung kommt.
Skinny Norris Wo der Erzfeind der drei ??? Kids ist, da gibt es meistens Ärger. So auch dieses Mal. Steckt er hinter dem Diebstahl der geheimen Erfindung?
Schuldirektor Soll bei der Preisverleihung den Sieger des Erfinderwettbewerbs küren.
Kommissar Reynolds Nimmt ebenfalls an der Preisverleihung teil und ist ebenso wie das Publikum, über den Ausgang der Veranstaltung, sehr überrascht.
 

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Schönes, spannendes und witziges Abenteuer rund um einen Erfinderwettbewerb, in dem den drei ??? Kids kurzerhand ihre geheime Erfindung entwendet wird. Doch so leicht machen es die drei Jungen dem Dieb nicht und stellen ihm eine spektakuläre Falle, so dass der Schurke sein blaues Wunder erlebt. Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte mit schönen Illustrationen und einigen tollen Rätseln nach jedem Kapitel, was den Spaß am selbst Lesen noch einmal erhöht. Ideal für die 2. Klassenstufe. Aus Elternsicht hätte das Abenteuer ruhig noch ein wenig länger (nur rund 60 Seiten) sein dürfen. ;) Unsere Kinder haben die Geschichte in kürzester Zeit durchgelesen, was nicht selbstverständlich ist. Ihnen hat das lustige Finale besonders gut gefallen. Wir können euch den Fall ‚Zaubertinte’ nur wärmstens empfehlen und wünschen euch ganz viel Spaß beim lesen und miträtseln.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 2 Stimmen)

♥♥♥♥♥ (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.