Erschienen bei Kosmos 2017
ISBN: 978-3-440-15343-7


Leseprobe         Kapitel        

 

 

Autor:

Ulf Blanck & Boris Pfeiffer 

 

 

Illustration:

Kim Schmidt 

 

 

Inhalt:

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.

Die drei ??? können es kaum glauben: Ihre Nachbarn wurden bei Einbrüchen und Diebstählen beobachtet! Fieberhaft suchen Justus, Peter und Bob nach einer Erklärung.

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Ein spannender „Die drei ??? Kids“-Fall ab Klassenstufe 2.

  • Leicht lesbar durch Fibelschrift und viele Illustrationen.

  • Mit einem Rätsel nach jedem Kapitel.
 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob haben es diesmal mit einem äußerst raffinierten Dieb zu tun, der immer in einer anderen Verkleidung zuschlägt.
Tante Mathilda und Onkel Titus Während Justus Tante ihren Neffen aus dem Bett wirft, wird seinem Onkel aus seinem Schuppen mit Lieblingsschrott, sein Silberbesteck gestohlen.
Agatha Miller Nachbarin der Familie Jonas. Sie wohnt nur zwei Häuser weiter, in einer kleinen Villa. Sie sammelt silberne Gegenstände. Steckt sie hinter dem Diebstahl des Silberbestecks?
Giovanni Ihm gehört das Eiscafé am Marktplatz von Rocky Beach. Auch er gerät in den Verdacht ein Dieb zu sein.
Mr Porter Ihm wurden mitten am Tag alle Geldscheine aus der Kasse gestohlen. Er hat den Dieb nur von hinten gesehen.
Wilbert Weiß Inhaber der Wäscherei Weiß.
Juwelier Morrison Wird angeblich von einem Zauberer des Zirkus Fillippi bestohlen.
Kommissar Reynolds Hat alle Hände voll zu tun, dem kriminellen Verkleidungskünstler auf den Versen zu bleiben. Aber zum Glück hat er ja seine geheime Spezialeinheit. ;)
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Witzige Geschichte um einen Räuber, der in den unterschiedlichsten Verkleidungen sein Unwesen treibt, so dass sogar Giovanni und Kommissar Reynolds kurzerhand in Verdacht geraten. Doch so leicht lassen sich die drei ??? Kids nicht täuschen. Tolles, spannendes Abenteuer, mit wunderbaren Illustrationen und tollen kleinen Rätseln nach jedem Kapitel, was den Spaß am selbst Lesen noch einmal erhöht. Ideal für die 2. Klassenstufe. Aus Elternsicht hätte das Abenteuer ruhig noch ein wenig länger (nur rund 60 Seiten) sein dürfen. ;) Von unserer Seite eine glatte Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Fragezeichen. Übrigens, unseren Kindern hat die 2. Geschichte ‚Vorsicht Zaubertinte’ sogar noch einen Tick besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 1 Stimme)

♥♥♥♥♥ (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.