Erschienen bei Franckh/Kosmos 2008
ISBN: 978-3-440-11419-3


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Marco Sonnleitner 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Der Fußballstar und Kapitän der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft Jeffrey Seaman und seine Mannschaft bereiten sich in Rocky-Beach auf das Mehrländertournier vor. Doch der Aufenthalt in dem kalifornischen Städtchen scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Merkwürdige Zwischenfälle stören das Training und eine rätselhafte Verletzungsserie versetzt die Männer in Angst und Schrecken. Sollte es einen Zusammenhang zu dem Besuch in dem ägyptischen Museum geben? Als der ägyptische Totengott Anubis in den Katakomben unter dem Fußballstadion auftaucht und sein Unwesen treibt, ist klar: Die drei ??? haben einen neuen Fall und müssen all Ihren detektivischen Spürsinn aufbieten, um diesen Fall zu lösen!

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Emiliano de la Cruz, den die drei Detektive bereits aus dem Fall "Fußballfieber" kennen wird kurz erwähnt tritt aber nicht wirklich in Erscheinung. Er vermittelt Peter einen Job bei der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft.
    leer
  • Tante Mathildas "Uralt"-Freundin Abigail, aus Ohio ist zu Besuch. Sie begeistert sich für Esoterik und unterhält sich mit ihrem verstorbenen Pudel. Nicht nur deshalb ist Tante Mathilda einem Nervenzusammenbruch nahe.
    leer
  • Rocky Beachs größtes Wettbüro befindet sich in der Stadtmitte.
    leer
  • Dieses Buch ist 2010 auch in "American English" unter dem Titel "Soccer Trap" erschienen.

Andere Buchausgaben:

Soccer Trap    
American English
Kosmos-Verlag
   
 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob Peter hat einen Job bei der amerikanischen Fußballnationalmannschaft.
Die drei Detektive versuchen die rätselhaften Vorkommnisse rund um das Nationalteam zu lüften.
Onkel Titus & Tante Mathilda Während Tante Mathilda sich mit ihrer "Uralt"-Freundin Abigail herumplagt hat Titus Jonas beim Auktionshaus Settler & Price jede Menge Trödel für seinen Gebrauchtwarenhandel ersteigert.
Jeffrey Seaman Der Kapitän und Star der amerikanischen Fußballnationalmannschaft. Er interessiert sich für Kunst ohne allzu viel davon zu verstehen und fährt einen Porsche. Seine Frau Pricilla kleidet sich etwas gewagt, zumindest ist dies die Meinung des ersten Detektivs.
James Settler Der weißhaarige auffallend gut gekleidete Mann ist der Auktionschef von Settler & Price.
Patrick O´Brian Der dunkelhaarige, gut gekleidete und sehr sportlich wirkende Mann um die vierzig ist der Manager der amerikanischen Fußballnationalmannschaft.
Ruby Carter Trainer der amerikanischen Fußballnationalmannschaft. Er hat eine Halbglatze, die er besser vor der Sonne schützen sollte.
Simon Perry Der baumlange "Leuchtturm" mit den weißblonden Haaren ist der Co-Trainer der amerikanischen Fußballnationalmannschaft.
Al Mackintosh Torhüter der amerikanischen Nationalmannschaft.
Brad Sossley, Max Dreyfuß, Philipp Hanson, Sean Ivory, Zac Peludski, Mike Dawney & Joe McNash Spieler des amerikanischen Nationalteams. Sossley und Stygers liegen aufgrund einer Lebensmittelvergiftung, Sean Ivory aufgrund eines Unterschenkelbruchs im Krankenhaus.
Sollte der Fluch des Nesperamon etwas damit zu tun haben?
William de Haas Er hat eine Galerie in Venice und ist mit Jeffrey Seaman befreundet.
Hank Severino Sportreporter der L.A. Post bei der auch Bobs Vater arbeitet.
Theodor Brewster Der elegant gekleidete Mann mit den pechschwarzen Haaren und dem hochgezwirbelten Schnurrbart ist der Direktor des archäologischen Museums. Er wohnt in Bel Air.
Ernesto da Silva Der Paparazzo, südamerikanischer Herkunft ist hinter einer heißen Story her. Er arbeitet für das Klatsch und Tratsch-Blatt Brand News.
Inspektor Cotta Wieder einmal steht der Inspektor den drei Detektiven zur Seite, als es darum geht einen Verdächtigen zu überführen.
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Alles andere als eine reine Sportfolge. Eher eine interessante Mischung aus Fußball und ägyptischen Elementen. Durchaus spannendes Abenteuer mit ein paar gruseligen Effekten und einem kleinen Ablenkungsmanöver. Gerade für jüngere Leser wären ein paar "Fremdwörter" weniger wünschenswert gewesen, aber dafür gibt es ja zum Glück unser Lexikon...;0)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 60 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.