Erschienen bei Franckh/Kosmos 2008
ISBN: 978-3-440-11420-9


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Marco Sonnleitner 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Eigentlich wollten die drei ??? nur einen kleinen Wanderausflug, fernab von Rätseln und Geheimnissen unternehmen. Doch wieder einmal kommt es anders...
Eine riesige Fledermaus versetzt das kleine Dorf Yonderwood in Angst und Schrecken. Der Großteil der Einwohner hat bereits das Weite gesucht, nachdem einige Menschen mit Bissspuren und einer Menge Blut in ihren Betten erwacht sind. Die letzten verbliebenen Dorfbewohner verschanzen sich nachts in ihren Häusern. Justus, Peter und Bob, die drei Detektive haben noch nie an Vampire geglaubt. In diesem neuen Fall jedoch scheint es, als müssten die drei berühmten Detektive aus Rocky Beach ihre Meinung ändern. Mit Hilfe der jungen Josy nehmen sie die Spur auf. Diese führt sie in einen längst vergangene Zeit...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Bobs Recherche über Yonderwood:

    Yonderwood wurde im Jahre 1871 von einem rumänischen Einwanderer und Steinmetz namens Alexandru Zelea gegründet. Er dacht, es gäbe hier Gold, aber außer ein paar Nuggets wurde nie etwas gefunden, weshalb Yonderwood immer recht klein und bescheiden blieb. Interessant ist der ziemlich seltsame Name des Ortes. Yonderwood heißt übersetzt so viel wie Jenseits der Wälder. Übersetzt man nun dieses Jenseits der Wälder wiederum ins Lateinische, dann ergibt sich das Wort Transsylvanien! Von dorther stammt Zelea, und das ist, wie wir alle wissen, auch die Heimat des Grafen Dracula!
     
  • Meinung: Ein klitzekleiner Kritikpunkt der Geschichte, die uns insgesamt sehr gut gefallen hat.
    Wir hatten bei diesem Abenteuer, insbesondere zum Schluss ein bisschen das Gefühl, das die Geschichte ein wenig unter der "128-Seiten-Begrenzung" leidet. Der Schluss hätte ruhig ein wenig ausführlicher sein dürfen und durchaus ein paar Seiten mehr vertragen. Das Ende wirkt dadurch ein wenig abrupt, was den guten Gesamteindruck der Geschichte jedoch nur minimal beeinträchtigt.
    leer
  • Dieses Buch ist 2009 bei PONS unter dem Titel "Vampire City" (Englisch lernen mit Justus, Peter und Bob) erschienen.

Bestes Buch 2008

Das Buch "Die drei ??? Stadt der Vampire" wurde von unseren Userinnen/Usern mit 39,84% der Stimmen zum besten Drei ??? Buch 2008 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2008 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Andere Buchausgaben:

Carlsen - Stadt der Vampire  PONS - Vampire City  
Taschenbuch
Carlsen-Verlag
Taschenbuch (Englisch)
PONS
 
 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob Der zweite Detektiv schlägt sich mit einer Kopfverletzung rum, was seine beiden Detektivkollegen zu der einen oder anderen witzigen Idee inspiriert.
Josy McDonaghough Das junge hübsche Mädchen mit den haselnussbraunen Augen und den dichten schwarzen Locken hilft den drei Detektiven bei ihren Ermittlungen. Sie lebt bei ihrer Großmutter Eleonora, weil ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind.
Eleonora McDonaghough Josys liebenswerte, aber leicht verwirrte Großmutter.
Otis Stamper Der bullige Wirt des "Golden Bear". Seine Frau starb sehr früh.
Silvester Pound Der abgehalfterte Schauspieler mit den schlohweißen Haaren hat in einigen Gruselfilmen mitgespielt.
Jonathan Black Bürgermeister von Yonderwood.
Miles Black Sohn des Bürgermeisters. Der blasse unauffällige junge Mann lebt bei seinem Vater.
Homer Diesel Der verbitterte Mann macht den Bürgermeister für den Tod seiner Frau verantwortlich und bezeichnet sich selbst als Lebenskünstler.
Pfarrer Clark Der Dorfgeistliche von Yonderwood.
Klara Kowalski Die schwarzhaarige Frau mittleren Alters fällt vor allem durch ihre abenteuerliche bunte Kleidung auf. Sie ist Vorsitzende eines magischen Zirkels.
Mary Stamper Die sensible Tochter des Wirtes. Ihre Mutter starb, als sie erst ein Jahr alt war. Sie wurde von ihrem Vater allein großgezogen.
Alexandru Zelea Der Gründer von Yonderwood.
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Spannendes Gruselabenteuer, um einen rätselhaften Vampir der das Städtchen Yonderwood unsicher macht mit schöner gruseliger Gänsehaut-Atmosphäre. Am besten bei Vollmond genießen...;0)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 94 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 5 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2020 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.