Vorschau auf kommende Termine

21.03. Happy Birthday Oliver Rohrbeck (Justus Jonas)

Das 3F-Team gratuliert Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) ganz herzlich zum 59. Geburtstag.
Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und weiterhin soviel Spaß mit jedem weiteren drei ??? Abenteuer.

Ein Interview, welches wir unter anderem mit Oliver in Hamburg führen durften, könnt ihr hier nachlesen.

28.03. Geburtstag von Marc Brandel

Der amerikanische drei Fragezeichen Autor wäre heute 105 Jahre alt geworden.

Von ihm stammen insgesammt vier ??? Geschichten.

Mehr über Marc Brandel findet ihr hier.

19.05. Geburtstag von M.V. Carey

Die erste drei Fragezeichen Autorin wäre heute 99 Jahre alt geworden.

Von ihr stammen einige der schönen Drei ???Geschichten.

Mehr über Mary Virginia Carey findet ihr hier.

28.05. Geburtstag von Horst Frank

Der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher (Hauptkommissar Samuel Reynolds in den ersten 36 Folgen) wäre heute 95 Jahre alt geworden.

Mehr über Hauptkommissar Reynolds erfahrt ihr hier.

18.06. Herzlichen Glückwunsch Heikedine Körting!

Das 3F-Team gratuliert ihr ganz herzlich zum 79. Geburtstag!
Wir wünschen ihr vorallem Gesundheit, Glück und weiterhin so ein glückliches Händchen bei den Hörspielproduktionen wie in den letzten 45 Jahren.

Bei unserem Besuch in Hamburg hatten wir die einmalige Gelegenheit zu einem ganz besonderen Gespräch, welches ihr hier nachlesen könnt.

19.06. Happy Birthday André Minninger

Das 3F-Team wünscht dem Autor und Scriptschreiber alles Gute zum 59. Geburtstag. Vor allem Gesundheit und weiterhin ein glückliches Händchen für jede weitere Hörspielumsetzung.

Wir freuen uns auf viele neue drei ??? (Hörspiel-)Abenteuer!

Ein Interview, welches wir unter anderem mit ihm führen durften, könnt ihr hier nachlesen.

22.06. Happy Birthday Christoph Dittert

Das 3F-Team wünscht dem drei Fragezeichen Autor alles Gute zum 50. Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin so viele gute Ideen für künftige drei ??? Abenteuer.

Mehr über Christoph Dittert erfahrt ihr hier.

08.07. Geburtstag von Peter Pasetti

Der erste drei Fragenzeichen Sprecher (Stimme von Alfred Hitchcock - Folge 1 bis 64) wäre heute 108 Jahre alt geworden. Im Gegensatz zu den folgenden Erzählern, trat Pasetti in den Hörspielen des Öfteren auch als Alfred Hitchcock auf.

Für uns und viele andere Drei Fragezeichen-Fans wird er unvergesslich bleiben!

09.07. Geburtstag von Aiga Rasch

Die ehemalige Drei ??? Illustratorin wäre heute 83 Jahre alt geworden.

Ihr verdanken wir einige der schönsten Drei ??? Cover. Ihre wunderschönen Zeichnungen werden für immer untrennbar mit den Abenteuern von Justus, Peter und Bob verbunden bleiben.

11.07. Happy Birthday Andreas Fröhlich (Bob Andrews)

Das 3F-Team gratuliert Andreas Fröhlich (Bob Andrews) ganz herzlich zum 59. Geburtstag.
Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und weiterhin soviel Spaß mit jedem weiteren Recherche für die drei ???.

Ein Interview, welches wir unter anderem mit Andreas in Hamburg führen durften, könnt ihr hier nachlesen.

12.07. Happy Birthday Jens Wawrczeck (Peter Shaw)

Das 3F-Team gratuliert Jens Wawrczeck (Peter Shaw) ganz herzlich zum 61. Geburtstag.
Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und weiterhin soviel Spaß mit jedem weiteren drei ??? Abenteuer.

Wusstet ihr schon, dass Jens Wawrczeck in Dänemark geboren wurde?
Jens wurde am 12.07.1963 in Nyköbing geboren. Ein Interview, welches wir unter anderem mit ihm führen durften, könnt ihr hier nachlesen.

16.07. Happy Birthday Marco Sonnleitner

Das 3F-Team gratuliert dem drei Fragezeichen Autor zum 59. Geburtstag und wünscht ihm alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele gute Ideen für weitere drei ??? Abenteuer.

Ein Interview, welches wir mit dem drei Fragezeichen Autor geführt haben, könnt ihr hier nachlesen.

20.07. Happy Birthday Astrid Vollenbruch

Das 3F-Team wünscht der ehemaligen drei Fragezeichen Autorin alles Gute zum 60. Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin viele gute Ideen.

Von ihr stammt unter anderem der Jubiläumsband 150 "Geisterbucht".

13.08. Geburtstag von Alfred Hitchcock

Der große Hollywood-Regisseur wäre heute 125 Jahre alt geworden.

Wusstet ihr schon, dass Alfred Hitchcock mit den drei Fragezeichen eigentlich gar nichts zu tun hat? Mehr dazu findet ihr hier!

18.08. Happy Birthday Carsten Bohn

Das 3F-Team wünscht Carsten Bohn alles Gute zum 76. Geburtstag!

26.09. Happy Birthday Kari Erlhoff

Das 3F-Team wünscht der drei Fragezeichen Autorin alles Gute zum 45. Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin so viele gute Ideen für künftige drei ??? Abenteuer.

12.10. Heute vor 45 Jahren hat alles begonnen....

Genau heute vor 45 Jahren am 12.Oktober 1979 sind die ersten sechs Hörspielfolgen der Drei ??? erschienen und in den Handel gekommen.

Zu diesem Zeitpunkt war nicht mal im Traum daran zu denken, das die Serie in 45 Jahren über 200 Folgen umfassen würde. Hoffentlich können wir uns noch über viele Abenteuer von Justus, Peter und Bob freuen.

Wir können nur sagen - Herzlichen Glückwunsch!

10.11. Geburtstag von Robert Arthur

Der drei Fragezeichen-Schöpfer wäre heute 115 Jahre alt geworden.

Er hat sich unsere drei Helden aus Rocky Beach in allen Einzelheiten ausgedacht. Samt Schrottplatz, Telefonlawine, Onkel Titus & Tante Mathilda, Morton, Skinny, Hugenay u.v.a.

Viele seiner Abenteuer werden für uns unvergesslich bleiben!

Mehr über Robert Arthur erfahrt ihr hier.

08.12. Geburtstag von Nick West

Der amerikanische drei Fragezeichen Autor wäre heute 113 Jahre alt geworden. Von ihm stammen die beiden Bücher "Der unheimliche Drache" und "Der rasende Löwe".

Mehr über Nick West alias Kin Platt findet ihr hier.

Mehr anzeigen...