(Folge 94 - erschienen 2000)

Hörprobe (MP3, 54s / 630 KB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

An seinems Geburtstag wird Peter von seinen beiden Detektivkollegen in den Zirkus Trinket "entführt". Neben dem übliche Zirkusprogramm wartet der Zirkus mit einer unglaublichen Attraktion auf. "Dunnerak", das schwarze Monster aus der Wildnis Alaskas, streift durch die Manege. Das Zirkuspublikum hält gespannt den Atem an...
Doch plötzlich ist das Monster verschwunden und verbreitet Angst und Schrecken. Der Zirkus steht kurz vor dem Ende.
Ein neuer Fall für die drei schlauen Detektive aus Rocky Beach. Die drei ??? nehmen die Spur des vermeintlichen Monsters auf, schließlich glauben sie nicht, dass es sich um ein echtes Monster handelt, bis es wie aus dem Nichts plötzlich vor ihnen steht...

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Zu Beginn der Folge hat Peter Geburtstag. Da die drei ??? in 25 Jahren nur wenige Jahre gealtert sind, wird das Alter des zweiten Detektives vorsichtshalber verschwiegen...;0)

  • Zirkusdirektor Alois Copper ist ein alter Freund von Onkel Titus, aus einer Zeit als Justus' Onkel noch selbst beim Zirkus war.

  • Zirkusdirektor Copper erzählt uns, wie er das Monster "Dunnerak" mit eigenen Händen in der Wildnis von Alaska gefangen hat:

    Seit Jahrhunderten erzählen sich die Ureinwohner von Alaska unheimliche Geschichten über eine Kreatur, die durch die riesigen Wälder des Landes streift. Viele unerschrockene Abenteurer haben versucht, es zu fangen und ließen dabei ihr Leben. Über Jahre verfolgte ich seine Spuren, doch es schien mich zu wittern und vor mir zu fliehen. Dann, eines Nachts, erschien Dunnarek an meinem Lagerfeuer. Dunnarek, das heißt Dämon. Mit meinem Betäubungsgewehr konnte ich die Bestie schwächen aber sie schlug ihre messerscharfen Klauen in meinen Arm, bevor sie niederfiel. Sehen Sie sich die Narbe auf meinem Arm an, sie erinnert mich jeden Tag daran, wie gefährlich das Untier ist.
    -Vielen Dank an Leonie, die sich die Mühe gemacht hat die "Legende" von Dunnerak abzutippen-

 

Sprecher:

Erzähler Matthias Fuchs [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Tante Mathilda Karin Lieneweg [⇒Info]
Alois Copper, Zirkusdirektor Werner Cartano [⇒Info]
Carter Marius Berthold [⇒Info]
Miss Lilly Jacelyne Boisseaux-Endemann [⇒Info]
Inspektor Cotta Holger Mahlich [⇒Info]
Frau des Bürgermeisters Wanda Osten [⇒Info]
Reporter Jacky Nonnon [⇒Info]
Stewart Tillman Madaus [⇒Info]
Pico, Clown Hubertus Borck [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
André Marx
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger
Musik J. F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts, Stahlberg
Länge 55 Minuten

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Spannende, gut erzählte Zirkusgeschichte um "Dunnarek", das Monster aus der Wildnis Alaskas.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 221 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 5 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2020 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.