(Folge 71 - erschienen 1996)

Hörprobe (MP3, 53s / 620 KB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Was ist bloß im Hause Jonas los? Onkel Titus wird beschuldigt, einem Kunden einen angebliche einzigartigen Spiegel verkauft zu haben, von dem es aber allem Anschein nach noch einen zweiten gibt. Onkel Titus erwarb den seltenen Spiegel von einer Freundin, die vor ein paar Wochen auf tragische Weise vor der Küste von Ventura ums Leben gekommen war.
Doch was geschah tatsächlich mit Irma Bannister? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei auf ein paar interessante Fakten aus dem Leben der Ertrunkenen. Welche Interessen verfolgt der mysteriöse Mr. Santoria, der einzige Verwandte von Irma Bannister?
Als der Reporter, der über den tragischen Badeunfall vor der Küste von Ventura berichtete, den Fall wieder aufnehmen will, kurz darauf Opfer eines Anschlages wird und mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus landet, nimmt der Fall eine entscheidende Wendung.

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Mr. Andrews Bericht(e) über den tragischen Badeunfall von Ventura:

    Ventura,
    wieder hat ein tragischer Badeunfall im Pazifischen Ozean ein Menschenleben gefordert. Aus noch ungeklärter Ursache ertrank eine 50-jährige Frau aus Santa Monica in der Smeralda Bucht, südlich von Ventura.  Nach Angaben der Polizei hat die Frau versucht, von einem 2 Meilen vor der Küste liegenden Segelboot, an Land zu schwimmen. Vermutlich ist sie dabei von einem Schwächeanfall überrascht worden und ertrunken.

    Ventura,
    die Polizei von Ventura sucht Zeugen im Zusammenhang mit dem tragischen Unfall, dem am 6. Juni in der Smeralda Bucht, südlich von Ventura, eine Frau aus Santa Monica zum Opfer fiel. Die Polizei nimmt an, dass die 52-jährige, deren Namen mit Irma Bannister angegeben wird von einem Segelboot zurück an Land schwimmen wollte und dabei von einem Schwächeanfall überrascht wurde und ertrunken ist. Die Besitzerin des Segelbootes, die vergeblich nach ihrer Rückkehr am Strand nach Misses Bannister gesucht hatte, alarmierte bei Einbruch der Dunkelheit die Küstenwache. Die Suche von Rettungsschwimmern und Hubschrauberbesatzungen blieben erfolglos. Irma Bannister galt als gute Schwimmerin. Personen, die am 6. Juni zwischen 19.00 und 21.00 Uhr an der angegebenen Stelle eine rothaarige Schwimmerin dieses Alters beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bei dieser Gelegenheit weisen Küstenwache und Polizei erneut auf die lebensgefährlichen Strömungen vor der kalifornischen Küste hin. In den ersten 5 Monaten dieses Jahres gab es im Großraum von Los Angeles bereits 23 tödliche Badeunfälle.

 

Sprecher:

Erzähler Matthias Fuchs [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Mr. Andrews Günter König [⇒Info]
Onkel Titus Hans Meinhardt [⇒Info]
Tante Mathilda Karin Lieneweg [⇒Info]
Inspesptor Cotta Holger Mahlich [⇒Info]
Mrs. Lu Kwan Susanne von Loessel [⇒Info]
Mr. Jefferson Christian Redl [⇒Info]
Dimitrios, Bankdirektor Wilhelm Wieben [⇒Info]
Dan Jordan, Reporter Michael Lott [⇒Info]
Olivia Eva Weißmann [⇒Info]
Portier Johann Herstermann [⇒Info]
Santoria Holger Ohlendieck [⇒Info]
Sergeant Ingvar Jensen [⇒Info]
Irma Bannister Konstanze Ullmer [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
B. J. Henkel - Waidhofer
Illustrationen Aiga Rasch
Produktion Heikedine Körting, André Minninger
Musik Jahn-Friedrich Conrad
Länge 67 Minuten

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Gute Geschichte rund um den mysteriösen Badeunfall vor der Küste von Ventura, spannend und überraschend bis zum Schluss.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 395 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.