(Folge 6 - erschienen 1979)

Hörprobe (MP3, 44s / 521 KB)       Tracks      Zum Buch      Teste dein Wissen!

 

 

Inhalt:

Bei einer Versteigerung ersteht Justus einen alten Künstlerkoffer, zu dessen Inhalt unter anderem auch ein alter Totenkopf gehört, von dem es heißt, er könne sprechen. Ohne es zu ahnen, stecken die drei Detektive mitten drin in einem neuen Fall. Denn wie sich herausstellt spricht der Schädel tatsächlich und nicht nur das, er führt die Jungen mit Hilfe einer wahrsagenden Zigeunerin auf die Spur eines verschollenen Zauberkünstlers und eines unaufgeklärten Bankraubes. Während dessen versucht eine Gangsterbande den drei Jungen den Koffer abzujagen. Als Justus, Bob und Peter den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falles in den Händen halten, scheint doch noch alles schief zu gehen...

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Spike Neelys Brief zum miträtseln:

    Landes-Strafanstalt; Krankenstation - 17.Juli

    Lieber Gulliver!
    Dein alter Freund und Zellengenosse Spike Neely möchte sich mal wieder kurz bei Dir melden. Ich bin im Krankenrevier und ich mach es wohl nicht mehr lange. Es kann 5 Tage gehen, oder 3 Wochen, vielleicht auch noch 2 Monate, dass können die Ärzte nicht genau sagen. Auf alle Fälle ist es Zeit zum Abschied nehmen. Wenn Du mal nach Chicago kommst, dann schau bei meinem Vetter Danny Street ´rein. Grüß ihn von mir. Ich hätte gern noch mehr geschrieben, aber ich schaffe es nicht.
    Dein Freund Spike

 

 

Sprecher:

Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg [⇒Info]
Patrick bzw. Kenneth Wolfgang Kubach [⇒Info]
Gulliver Joachim Wolff [⇒Info]
Mr. Maximilian Richard Lauffen [⇒Info]
Haupkommissar Reynolds Horst Frank [⇒Info]
Mrs. Miller Marianne Wolters
(Marianne Kehlau [⇒Info])*
Mr. Grant Lothar Grützner [⇒Info]
Auktionator Gerlach Fiedler [⇒Info]

*Viele Synchronsprecher treten in Hörspielen unter einem Pseudonym auf, der Name in Klammern ist der richtige Name des Synchronsprechers

⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
Robert Arthur
Illustrationen Aiga Rasch
Produktion H. G. Francis, Heikedine Körting, Dr. Beurmann
Musik B. Brac / B. George
Länge 45 Minuten

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Nicht nur wegen Sokrates, dem sprechenden Totenkopf, eine der besten Folgen. Perfekte Mischung aus Spannung, Rätsel und Witz...

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 397 Stimmen)

♥♥♥♥♥ (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 12 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2020 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.