Erschienen bei Kosmos 2013
ISBN: 3-440-13532-7


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Boris Pfeiffer 

 

 

Illustration:

Harald Juch 

 

 

Inhalt:

Eine unheimliche Gestalt spielt den Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche. Als auch noch Tante Mathildas frische Wäsche angezündet wird, nehmen "Die drei ??? Kids" die Verfolgung auf. Natürlich glauben die drei Detektive nicht an Geister, aber mit dem schwarzen Joker it nicht zu spaßen.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

Illustrationen von Harald Juch:

Illustration 1 von Harald Juch

Illustration 2 von Harald Juch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bestes Kids Buch 2013

Das Buch "Die drei ??? Kids Der schwarze Joker" wurde von unseren Userinnen/Usern mit 23,04% der Stimmen zum besten Drei ??? Kids-Buch 2013 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2013 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob

bekommen es diesmal mit dem geheimnisvollen schwarzen Joker zu tun. Er spielt den Bewohnern von Rocky Beach üble Streiche, und auch die drei ??? Kids geraten in die Schusslinie.

Tante Mathilda und Onkel Titus

Justus Tante wird ebenfalls Opfer eines Anschlags. Ihre Wäsche fängt mitten in der Nacht auf dem Schrottplatz Feuer. 
Onkel Titus hat wunderbare Stoffe erstanden, wie die Schneiderin Mrs. Miller immer wieder bemerkt.

Mrs Miller

Stadtbekannte Schneiderin. Ihre Vorliebe für das Wort "wunderbar" wird schon zu Beginn des Falles "schwarzer Joker" deutlich. Sie gehört ebenfalls zu seinen Opfern.

Mr. Weißenegger

trainiert für die nächste Bodybuilder-Meisterschaft in Los Angeles und wäscht nicht gerne. Umso ungehaltener ist er nach einem kleinen Zwischenfall, in den die drei jungen Detektive verwickelt sind.

Skinny Norris

Erzfeind der drei ??? Kids. In diesem einen Fall muss er ihnen auch einmal dankbar sein. Wir erleben den etwas älteren Jungen hier von einer etwas anderen Seite, auch wenn er natürlich seine üblichen Charakterzüge nicht verloren hat.

Mr Reed

wird von einem der Anschläge aus dem Schlaf gerissen. Der Mathematiklehrer bekommt bei der Beseitigung der Spuren dieses bösen Streiches Hilfe von unerwarteter Seite.

Mrs Bennett

Die Bibliothekarin hilft den drei ??? Kids wo sie kann. Bob hat durch seine Mithilfe in der Bücherei sogar einige Sonderrechte, was den Jungen bei der Recherche zugute kommt.
Miss Bennett scheint geheiratet zu werden, denn sie wird plötzlich mit Mrs. Bennett angesprochen !?

Mr Osborn

Der Versicherungsagent ist mit seinem Sohn neu in der Stadt. Er veranstaltet eine große Party und lädt viele Bewohner von Rocky Beach ein.

Henry Osborn

Sohn von Mr. Osborn. Er geht neuerdings auf die gleiche Schule, wie die drei ??? Kids. Er ist etwa 16 Jahre alt.

Kommissar Reynolds

bestätigt wieder einmal, dass die drei ??? Kids seine geheime Spezialeinheit sind. Er alleine ist ganz schön ratlos, was den schwarze Joker angeht.

- Vielen Dank an Dave, für seine Unterstützung beim Erstellen dieser Buchbeschreibung -
 

 

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 1 Stimme)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.