Erschienen bei Kosmos 2012
ISBN: 978-3-440-12625-7


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Boris Pfeiffer 

 

 

Illustration:

Kim Schmidt 

 

 

Inhalt:

Die drei ??? Kids übernehmen ihren 50. Fall.
Ein uralter Brief erzählt von der Zeit des Goldrausches in Kalifornien und bringt Die drei ??? Kids zum Schiffswrack der „Santa Anna“. Auf dem verlassenen Schiff finden Justus, Peter und Bob eine Schatzkarte. Diese führt die drei Freunde zu einer Pirateninsel. Doch nicht nur die drei Detektive sind hinter dem Piratenschatz her. Eine spannende Jagd nach dem Gold beginnt ...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Die drei ??? Kids erfahren einiges über die Ursprünge von San Francisco, wo der erste Teil dieses Falles spielt. Ein kleiner Fehler hat sich jedoch eingeschlichen: San Francisco gehörte nicht bis 1848 zu Mexiko, sondern nur bis 1846. 1848 wurde San Francisco von Yerba Buena in San Francisco umbenannt.
     L 
  • Tante Mathilda hatte in der Schule Latein und kann nach all den Jahren immer noch gut übersetzen.
     L 
  • Die drei ??? Kids machen in diesem Fall ihre ersten Erfahrungen mit einem Rolls Royce. Der Fahrer scheint allerdings nicht Morton zu sein.
  • Mit Köpfchen, Raffinesse und Reaktionsschnelligkeit legen Die drei ??? Kids auch im 50. Abenteuer Schatz der Piraten Verbrechern das Handwerk. Mit 192 Seiten ist die Jubiläumsausgabe umfangreicher und enthält als besonderes Extra auch einen tollen Stickerbogen für die kleinen Krimi-Fans. Dies ist nach dem Band 25 "Die drei ??? Kids In letzter Sekunde" bereits der zweite Jubiläumsband aus der Feder von Boris Pfeiffer.

Bestes Kids Buch 2012

Das Buch "Die drei ??? Kids Schatz der Piraten" wurde von unseren Userinnen/Usern mit 33,06% der Stimmen zum besten Drei ??? Kids-Buch 2012 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2012 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob Über Peters Vater kommen die drei Detektive zu einem Filmdreh. Dort erleben sie unter anderem den Einsturz eines der ersten Wolkenkratzer von San Francisco. Außerdem stolpern sie direkt in ihren nächsten Fall, der vor weit über 100 Jahren seinen Anfang nahm.
Tante Mathilda

Übersetzt den drei ??? Kids ein lateinisches Schriftstück, während diese Kirschkuchen essen. Die süßeste Wartezeit ihrer Detektivlaufbahn, wie Justus erfreut feststellt.

Mr. Shaw

Trickexperte beim Film. Er nimmt die drei Jungs mit zu den Dreharbeiten. Da sie von ihm viel Freiraum erhalten bleibt viel Zeit zum ermitteln. Das Finale erleben sie dann aber gemeinsam.

Mr. Pitschking

Regisseur und Produzent des Films, mit dem auch Mr. Shaw beschäftigt ist. Er ist reich und ziemlich undurchsichtig. Und wie alle bekannten Leute scheint auch er ein bisschen verrückt zu sein.

John Horse

Der Indianer mit der langen, interessanten Geschichte ist auf einer besonderen Mission. Manchmal geht sein Temprament mit ihm durch. Er gibt den drei ??? Kids einige Rätsel auf.

Marvin

Assistent von Mr. Pitschking. Er kann sowohl egoistisch, als auch ängstlich und weinerlich sein, ist seinem Chef jedoch treu ergeben und bei den wichtigen Entscheidungen und Geschehnissen dabei.

Der Museumswärter

Er erzählt den drei ??? Kids einige wissenswerte Details über San Francisco. Er wird Opfer eines Angriffs, bei dem der Täter ein altes Dokument von den drei Detektiven haben will.

- Vielen Dank an Dave, für seine kreative Unterstützung beim Erstellen dieser interessanten Buchbeschreibung -
 

 

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 1 Stimme)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.