Erschienen bei Kosmos 2009
ISBN: 978-3-440-11549-7


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Boris Pfeiffer 

 

 

Illustration:

Kim Schmidt 

 

 

Inhalt:

Auf Shark Island, einer kleinen Insel vor der Küste Kaliforniens soll ein Piratenfilm gedreht werden. Die drei ??? passen auf die Kameras und den restlichen Zubehör auf. Schon bald jedoch geschehen Dinge, die niemand erwartet hat. Vor der Insel zieht ein Hai seine Bahnen. Justus, Peter und Bob entdecken auf einmal einen unterirdischen Gang, der sie in ungeahnte Tiefen des Meeres und in eine verkehrte Welt führt. Dort finden sie einen Schatz, doch hinter dem sind auch schon andere her ...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Auszug aus dem Tagebuch des Piraten Pim Paul:

    Golden ist ihr Anblick! Golden sind ihre Glieder! Sie selbst ist aus Gold von liebender Hand erschaffen! Die schönste der Königinnen, Königin Calafia. Doch ruht sie verborgen in schweren Ketten, wo Nord Süd ist und Süd Nord. Wo die Sonne aufgeht, wenn sie untergeht. Und erst, wenn sie aus den Ketten befreit ist, wenn das Land im Meer versinkt und Aurora sich erhebt, wird Königin Calafiadas strahlende Gold der Sonne wieder zu Gesicht bekommen. Dann erst wird ihr Antlitz mit ganzer Schönheit die Welt erfreuen.

Illustrationen von Kim Schmidt:

Illustration von Kim Schmidt

sp_Kids_Insel_der_Haie_Illu2.jpg

urk_BestesBuchKids 2009.jpg

Das Buch "Die drei ??? Kids Insel der Haie" (Band 41) wurde von unseren Userinnen/Usern mit 27,19% der Stimmen zum besten Drei ??? Kids-Buch 2009 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2009 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob begleiten Peters Vater auf eine kleine Insel, auf der die Dreharbeiten zu einem Piratenfilm laufen. Sie sollen, während die Crew im Studio ist auf das Material aufpassen. Doch als Peters Vater verschwindet müssen sie ihre detektivischen Fähigkeiten in einem ihrer bislang bizarrsten Fällen unter Beweis stellen.
Mr. Shaw arbeitet als Trickspezialist beim Film. Er soll auf die Geräte der Filmleute aufpassen während diese nicht vor Ort sind. Im Laufe des Falles wird jedoch nicht nur sein Können als Trickspezialist gefordert.
Jack Wolfe sollte die Insel für eine Computeranimation im Studio vermessen. Dabei entdeckte er das Geheimnis des Piraten Pim Paul. Der junge Mann geht nicht zimperlich vor um seine Ziele zu erreichen.
Mr. McCain Regisseur des Piratenstreifens der auf der Insel gedreht werden soll. Probleme mit unerwarteten Wendungen hat er nicht im Geringsten. Er weiß immer einen Nutzen daraus zu schlagen.

- Vielen Dank an Dave, für seine Unterstützung beim Erstellen dieser Buchbeschreibung -
 

 

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 1 Stimme)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.