Erschienen bei Kosmos 2008
ISBN: 978-3-440-11496-4


Leseprobe         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Ben Nevis 

 

 

Illustration:

Harald Juch 

 

 

Inhalt:

Ein unheimlicher Indianer und ein alter Fluch versetzen die Bewohner von Rocky Beach in Angst und Schrecken. Die drei cleveren Detektive müssen ein großes Unglück verhindern.

 

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

 

  • Dies ist der erste Drei ??? Kids-Band aus der Feder von Ben Nevis.
 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob

Die drei Detektive haben es diesmal mit einem Fluch über Rocky Beach zu tun. Insbesondere Peters neue Jacke scheint ein Geheimnis zu verbergen.
Aussdem überrascht uns Peter mit einer bisher unbenannten Fähigkeit: Er kann nähen.

Tante Mathilda und Onkel Titus Tante Mathilda hat Onkel Titus eine Jacke als Geburtstagsgeschenk gekauft. Und ausgerechnet diese Jacke ist mit einem Fluch belegt?
Komissar Reynolds

Vertritt wie immer das Gesetz in Rocky Beach und freut sich sehr über die Hilfe der drei Fragezeichen.

Indianer Möchte Rocky Beach von einem alten Indianerfluch befreien und ist besonders an Peters neuer Jacke interessiert. Er wohnt in einem roten Lieferwagen und heißt mit richigen Namen Ron Hill.  Sein Indianername lautet Red Eye.
Mann mit Spitzbart Versucht auch hinter das Geheimnis des Indianers zu kommen. Er ist drahtig, dünn und hat eine Fisterstimme.
Fredy Osterreicher Ist auch hinter dem Geheimnis der Jacken her. Doch welches Interesse hat er daran und warum arbeitet er nicht mit den drei Fragezeichen zusammen?
Dickens Auch Hilfspolizist Dickens möchte seine neue CD vom Flucht befreien lassen.
Mr. Porter Kann den drei Detektiven ein paar Tipps geben, an wen er die gesuchten Jacken verkauft hat.
Mrs. Maine Die Bibliothekarin unterstützt die drei Fragezeichen bei ihren Recherchen
 

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 1 Stimme)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.