Erschienen bei Kosmos 2008
ISBN: 978-3-440-11539-8


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Boris Pfeiffer 

 

 

Illustration:

Kim Schmidt 

 

 

Inhalt:

Ein Weltraumabenteuer mitten in Rocky Beach?! Justus, Peter und Bob können es kaum glauben, doch der Countdown läuft bereits...

Das Raumschiff raste auf den Roten Planeten zu. "Wahnsinn!" rief Peter. "Der erste Flug zum Mars - und wir sind live dabei!"

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • In Rocky Beach gibt es unweit des Hafens eine Ziegelbrennerei.

Illustrationen von Kim Schmidt:

Kids Mars-Illu von Kim SchmidtKids Mars-Illu von Kim Schmidt

 

 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob erleben dieses Mal einen intergalaktischen Fall. Plötzlich dreht sich einiges um das Thema Mars in Rocky Beach. Um den Fall zu lösen, müssen sie sich ein weiteres Mal mit ihrem Erzfeind Skinny Norris auseinandersetzen.
Onkel Titus bekommt ein erstaunliches Angebot von Bud Norris, Skinnys Vater.
Skinny Norris Der Erzfeind der drei ??? Kids ist etwas älter als sie und fährt schon ein Mofa. Wie üblich benimmt er sich den drei Jungen gegenüber ausgesprochen unhöflich.
Bud Norris verkauft die gesamte Einrichtung seiner Bar an Titus Jonas. Da sich die beiden Männer nicht gerade prächtig verstehen, sucht Skinnys Vater auch sofort Streit, wenn ihm etwas nicht passt.
Mr Spout

trägt immer teure Kleidung. Bei dem blonden Mann scheinen die Fäden der Vorkommnisse zusammenzulaufen. Er tritt recht glamourös auf und schreckt nicht davor zurück, andere in der Öffentlichkeit zu demütigen.

Mr Flaw

behauptet ein Raumschiff entwickelt zu haben, mit dem Mann bis zum Mars fliegen kann. Dann verschwindet er plötzlich von der Bildfläche.

Mrs Bitmer ist die Haushälterin von Matthew Flaw. Sie hat ihre liebe Not damit, sich die Reporter und Mr. Spout vom Leib zu halten, die sie alle wegen des Verschwindens von Mr. Flaw und dessen Raumschiffs interviewen wollen.
Kommissar Reynolds sorgt wie immer dafür, dass Recht und Ordnung in Rocky Beach herrscht. Doch in dem ganzen Trubel fällt es ihm nicht leicht, den Überblick zu bewahren, und nur durch seine geheime Spezialeinheit gelingt es ihm, den Fall erfolgreich abzuschließen.
Miss Bennett Bibliothekarin von Rocky Beach. Sie hat die drei Jungen, insbesondere Bob Andrews sehr gern, und unterstützt die drei Detektive häufig bei ihren Recherchen.
Mr Buller betreibt eine alte Ziegelei ein Stück hinterm Hafen. Er ist freundlich und hilfsbereit und beantwortet die Fragen der drei ??? Kids.
 Mr Porter findet in allen außergewöhnlichen Vorkommnissen eine Quelle für neue Geschäfte. Er bietet Justus an nach der Schule bei ihm zu arbeiten.

- Vielen Dank an Dave, für seine Unterstützung beim Erstellen dieser Buchbeschreibung -
 

 

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

Eure Wertung:

(noch keine Stimmen)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.