Erschienen bei Kosmos 2006
ISBN: 978-3-440-10651-8


Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Ulf Blanck 

 

 

Illustration:

H. Juch, Stefanie Wegner & Kim Schmidt 

 

 

Inhalt:

„Was ist das denn für ein Monsterteil?“, keuchte Bob und betrachtete den riesigen Schmetterling. Peter wich ängstlich zurück. „Vorsicht! Ob er beißen kann? Was meinst du, Just?“ „Ich denke, hier ist was oberfaul.“

Riesige Pilze, monströse Kirschen und Insekten so groß wie Kühlschränke! Seltsame Dinge geschehen in Rocky Beach. Eins ist klar: Die drei ??? Kids haben ihren bisher größten Fall zu lösen.
 

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Giovanni kann auf Wunsch auch eine wunderbare Pizza zubereiten. Justus macht davon gebrauch, jedoch nicht auf eigene Kosten
     L
  • Folgende Dinge erscheinen auf einmal in riesenhaften Ausmaßen:

    Kirsche
    Kürbis (wird nicht ganz geklärt)
    Schmetterling
    Fred Fireman
    Pilze
    Barsche
 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob zeigen wieder einmal, dass man sich auf sie verlassen kann. Obwohl ihnen ein reicher Geschäftsmann 800 Dollar anbietet, sind sie nicht bereit ihr versprechen, dass sie Dustin Harper gegeben haben, zu brechen.
Tante Mathilda ist eifrig am Kirschkuchenbacken, da gerade Kirschsaison ist. Sie wird von ihren Verwandten nicht über die merkwürdigen Geschehnisse in Rocky Beach informiert. Sie glaubt, dass Justus, Peter und Bob in den Ferien wirklich Physik für die Schule lernen wollen, auch wenn Justus das so nie sagt.
Onkel Titus muss sich in Diesem Fall nicht nur um seinen Trödel kümmern. Er erhält von Kommissar Reynolds den Auftrag, die gigantische Fred Fireman Statue vom Marktplatz zu entfernen und auf dem Schrottplatz zu deponieren.
Kommissar Reynolds ist nicht einmal ein komplett freier Sonntag vergönnt. Muss er doch auch an diesem Tag für Ruhe und Ordnung in dem Küstenstädtchen sorgen, weil Fred Fireman unerklärlicherweise "gewachsen" ist. Tags darauf ist er wieder Ansprechpartner Nummer 1 für die drei ??? Kids.
Dustin Harper steckt in riesigen Problemen, da sein Bruder ihre gemeinsame Erfindung, eine Gammapistole, mit der man Gegenstände und Lebewesen zu gewaltigen Ausmasen anwachsen lassen kann, an sich genommen hat, und sie auch zu benutzen scheint. Als er sich nicht anders zu helfen weiß, wendet er sich hilfesuchend an die drei ??? Kids.
Gilbert McCooper ist ein reicher Unternehmer und bietet Justus, Peter und Bob neben einer beträchtlichen Summe Bargeld einen Ersatz für ihre Kaffeekanne an, was diese selbstverständlich ablehnen. Um an seine Ziele zu gelangen schreckt er auch vor kriminellen Methoden nicht zurück.
Mister Wang hat eine Abneigung gegen Kinder. Der Bodyguard von McCooper ist nicht gerade zimperlich, und führt jeden Befehl seines Chefs augenblicklich aus.
Larry Blix ist ein typischer Sensationsreporter. Er wittert überall eine große Sache, die sich als Titelstory eignet. Wenn es dazu nicht ganz reich, hilft er gerne auch etwas nach. Gegen eine gute Bezahlung ist er bereit enorm viel zu tun, egal wie wenig es mit seinem eigentlichen Beruf zu tun hat.
Mr. Porter bietet den drei Jungs eine Gelegenheit sich etwas dazu zu verdienen, Bargeld bekommen sie dennoch nie zu sehen, dafür ist der Geschäftsmann viel zu gewitzt.
Giovanni hat eine neue Lieblingskundschaft gefunden. Da die drei ??? Kids ständig von irgendjemandem eingeladen werden, der Informationen von ihnen haben will, tut er mit der Zeit nichts lieber, als sie zu bedienen.
Doktor Dreyfuss wird gerufen, weil Tante Mathilda und Onkel Titus davon überzeugt sind, dass Justus im Fieber fantasiert, als er ihnen von einer gigantischen Kirsche erzählt, die er unter dem Kirschbaum gesehen haben will. Als sich herausstellt, dass Justus gesund ist, packt er die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich von Tante Mathildas berühmten Kirschkuchen verwöhnen.

- Vielen Dank an Dave, für seine Unterstützung und Mühe beim Erstellen dieser schönen Buchbeschreibung -
 

 

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 2 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.