Erschienen bei Random House 1966, bei Franckh/Kosmos 1973
ISBN: 3-440-04598-6


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Robert Arthur 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Gerade als die drei Detektive eine Ausstellung japanischer Kunstschätze besuchen, wird dort das Prachtstück der Ausstellung, ein juwelenbesetzter goldener Gürtel, gestohlen. Der japanische Oberaufseher will die drei Jungen jedoch nicht ermitteln lassen. Alfred Hitchcock hat dafür einen neuen rätselhaften Auftrag für Justus, Bob und Peter. Eine alte Freundin des Regisseurs wird angeblich von Gnomen belästigt. Die drei ??? sind überzeugt  das es keine Gnome gibt, aber was sind das für kleine Kerle, die im Haus und Garten von Miss Agawam ihr Unwesen treiben? Während ihrer Ermittlungen kommen sie nicht nur einem raffiniert geplanten Bankraub auf die Spur, sondern auch dem Diebstahl des goldenen Gürtels. Sollten beide Fälle miteinander zu tun haben?

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Der amerikanische Originaltitel lautet:
    The Three Investigators - The Mystery of the Vanishing Treasure
     

Andere Buchausgaben:
Original US-Cover Britisches Originalcover Taschenbuch Frankreich Alternatives Buchcover
Original US-Cover
Random House
Britisches Originalcover
Armada
Taschenbuch
Frankreich
Alternatives Buchcover
Franckh-Verlag

Taschenbuch Ulstein-Verlag      
Taschenbuch
Ullstein-Verlag
     
 

 

Charaktere:

Justus, Bob und Peter Die drei Detektive erleiden zunächst einen kleinen Rückschlag, weil sie den Fall "goldener Gürtel" nicht bekommen.
Agatha Agawam Die nette ältere Dame beauftragt die drei Jungen, ihr bei ihrem Problem mit den Gnomen zu helfen.
Roger Agawam Der Neffe von Miss Agawam. Er will sie unbedingt davon überzeugen, dass sie ihr Haus verkauft und zu ihm zieht.
Saito Togati Chef der Nagasami Juwelen Vertriebsgesellschaft des Museums, in dem der goldene Gürtel gestohlen wird.
Taro Togati Der Sohn von Mr. Togati.
Frank Jordan Besitzer verschiedener Gebäude in Miss Agawams Nachbarschaft. Er würde gerne ihr Haus kaufen.
Rawley Weit mehr als nur der Nachtwächter von Mr. Jordan...
Chuck & Driller Zwei der angeblichen Gnome, die Miss Agawam belästigen.
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Wir finden, dass diese Folge eine der schwächsten der Klassiker-Reihe ist, die Story ist doch recht weit hergeholt und die Gnome kommen einem wie wahre "Super-Zwerge" vor.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 57 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2020 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.