Erschienen bei Franckh/Kosmos 2017
ISBN: 978-3-440-14834-1


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Marco Sonnleitner 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Aufregung am Black Lake:Ein Angler kämpft minutenlang mit seinem Fang, geht letztendlich über Bord und wird unter Wasser gezogen...
Justus, Peter und Bob sind Augenzeugen dieser Szene und eilen prompt zur Hilfe. Nach seiner Rettung stammelt er schreckensbleich immer dieselben Worte: „Im See ist ein Monster!“ Aber jeder weiß: Monster gibt es nicht... Oder etwa doch? Ein neuer, aufregender Fall für die drei Detektive!

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Es ist Sommer, genau genommen August.

  • Die drei Detektive erinnern sich an Denzel Hopkins aus dem Fall um die schwarze Sonne.

  • Dieser Abenteuer führt die drei ??? in die Stadt Christal Bay und den angrenzenden Black Lake, ein See in den Santa Monica Mountains in der Nähe von Castaic.

  • Der Fall 'Schrecken aus der Tiefe' hat uns aufgrund diverser Anspielungen an die Filme 'Der weiße Hai', '20.000 Meilen unter dem Meer' sowie die Geschichte von Nessie, dem Ungeheuer von Loch Ness erinnert. Das hat uns aber ehrlich gesagt nicht wirklich gestört, vielleicht weil wir gerade diese Art von Abenteuer-Geschichten so sehr lieben.

Bestes Buch 2017

Das Buch "Die drei ??? Schrecken aus der Tiefe" wurde von unseren Userinnen/Usern mit 24,92 % der Stimmen zum besten Drei ??? Buch 2017 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2017 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob Der erste Detektiv ist nicht seefest. 'Magic' Peter Shaw ist ein Meister im 'Steinchenwerfen', was der für Recherchen und Archiv zuständige Detektiv neidlos anerkennen muss. Der zweite Detektiv erinnert Justus an seine Zeit als pummeliger Kinderstar 'Baby Fatso'.
Tante Mathilda
Verwöhnt die drei Detektive zur Abwechslung mal nicht mit Kirschkuchen, sondern mit Fischstäbchen und Pommes.
Onkel Titus
Genießt die Zeit mit seinem alten Schulfreund Mac Anderson.
Mac Anderson Schulfreund von Onkel Titus. Der breitschultrige Mann mit den stahlblauen Augen ist über das 'Ungeheuer vom Black Lake' und die Schaulustigen wenig begeistert.
Leah Anderson Frau von Mac Anderson. Ihr Kuchen ist fast so gut, wie der von Tante Mathilda.
Ben Anderson Sohn von Leah und Mac. Er ist 8 Jahre alt.
Chris Santen Fischer in Christal Bay.
Grady O'Hara Ebenfalls Fischer in Christal Bay.
Ned Land
Ähnlich wie sein Namensvetter aus 20.000 Meilen unter dem Meer auf dem Wasser zu Hause, allerdings ist 'unser' Ned Land Fischer und kein Harpunier.
Fjodor Kiriatov Ein Mann wie ein Eisbrecher. Riesengroß, tiefe Stimme, dunkle Augen und stark wie ein Bär.
Skip Rolins Sheriff von Christal Bay. Der gemütliche Cowboyhutträger mit dem mächtigen Bauch über dem Hosenbund ist sichtlich bemüht, die drei Jungen schnell wieder loszuwerden.
Simon Pettengill Bruder von Cynthia Wetmore und eher ein verschlossener Typ. Er ist erst ein, zwei Jahre in der Stadt und betreibt ein Geschäft für Angelzubehör und Lebensmittel. Pettengill leidet unter einer Wasserphobie.
Geoff Farragut

Wirt im 'Captain Hook', einer Kneipe am Hafen von Christal Bay. Der bullige, tätowierte Mann ist ein leutseliger und gesprächiger Zeitgenosse. Er saß wegen Körperverletzung im Gefängnis und wurde vor 14 Jahren aus dem Sallamoore Gefängnis entlassen.

Inspektor Cotta Lässt sich die Lust am Grillen vom 1. Detektiv nicht madig machen.
Garret Pantano Boxchampion im Mittelgewicht, er sitzt zurzeit im Sallamoore Gefängnis.
Tyler Scrab Sitzt ebenso wie sein Komplize Garret Pantano noch acht Monate im Sallamoore Gefängnis.
Paul Wetmore Ist von zwei Jahren an Krebs gestorben. Er hat zusammen mit Patano und Scrab einen Juwelier in Palmdale ausgenommen.
Daniel Wetmore Studiert Luftfahrttechnik in Seattle. Der 21jährige ist der Sohn von Paul Wetmore.
Cynthia Wetmore

Ehefrau von Daniel Wetmore und Schwester von Simon Pettengill. Die füllige Mittvierzigerin mit den schulterlangen braunen Haaren macht einen äußerst schwermütigen Eindruck auf die drei ???.

Mackenzie Whigham Direktor des Sallamoore Gefängnis.
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Justus, Peter und Bob werden Zeugen, wie ein Angler mitten auf dem Black Lake, einem See in den Santa Monica Mountains, vom Boot gerissen und unter Wasser gezogen wird. Lauert wirklich ein Ungeheuer in dem dunklen, unheimlichen Gewässer? Onkel Titus alter Schulfreund Mac bittet die drei Detektive um Hilfe. Bei ihren Ermittlungen kommen die drei Jungen einem alten Raub auf die Spur. Als Macs 8jähriger Sohn Ben spurlos verschwindet und der erste Detektiv bei einem Tauchgang in Lebensgefahr gerät, spitzt sich der Fall 'Seemonster' zu. Schönes, spannendes Küstenabenteuer mit wunderbarer Atmosphäre, tollen Charakteren, vielen netten Anspielungen und einem Hauch Grusel. Ein bisschen Der weiße Hai trifft das Ungeheuer von Loss Ness und 20.000 Meilen unter dem Meer. ;) Lediglich die Auflösung zum Ende des Falles hat uns nicht ganz so gut gefallen, da der erste Detektiv mal wieder einen seiner berüchtigten Monologe hält um über gefühlte 20 Seiten alle offenen Fragen zu klären. Dies ist jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt einer insgesamt lesenswerten Geschichte. Wir haben uns rund 140 Seiten lang gut unterhalten gefühlt.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 12 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2020 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.