Erschienen bei Kosmos 2012
ISBN: 3-440-12722-3


Kapitel        

 

 

Autor:

Christoph Dittert 

 

 

Illustration:

Harald Juch 

 

 

Inhalt:

Bei der großen Monster-Truck-Show brennt plötzlich einer der Trucks und das Preisgeld wird gestohlen. Die drei Detektive geraten in eine aufregende Verfolgungsjagd...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Die autogrammkarte von Andy Anderson bekommt einen Ehrenplatz in der 'Kaffeekanne', der Zentrale der Drei ??? Kids.

  • Justus darf den Computer von Onkel Titus ohne zu fragen benutzen, solange er nicht irgendwelche Spiele darauf spielt.

  • Neben, einer alten, kaputten Jacht ersteht Onkel Titus auch einen alten Campingwagen. Ob es sich um die spätere Zentrale handelt, wird allerdings nicht geklärt...

Illustrationen von Harald Juch:

Illustration von Harald Juch Illustration von Harald Juch
 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob
haben es diesmal mit ein paar äußerst schwergewichtigen Zeitgenossen zu tun.
Tante Mathilda & Onkel Titus Im Gegensatz zu Onkel Titus hält sich Tante Mathildas Begeisterung für die Monster-Truck-Show in Grenzen. Sie hat keine Lust, dieser sinnlosen Zerstörungsorgie beizuwohnen. Allerdings ist Onkel Titus nicht nur aus Spaß dabei, sondern auch, weil er mit dem Veranstalter ausgemacht hat, ein paar zermalmte Autos, Container etc. mitnehmen zu dürfen.
Mr Mortimer Veranstalter der Monster-Truck-Show in der Nähe von Rocky Beach. Der glatzköpfige Mann, hat alle Hände voll zu tun, nachdem ihm das Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar abhanden kommt.
Walter Warren Fahrer des Monster-Trucks 'Shockwave'. Der dicke Mann mit dem schwarzen Drei-Tage-Bart wird auch WWW - der wuchtige Walter Warren genannt.
Andy Anderson Fahrer des Monster-Trucks 'Fire Storm'. Der schlaksige Mann mit dem grauen Haarzopf ist der amtierende Monster-Truck-Champion.
Kommissar Reynolds Wie immer zu Stelle, wenn man ihn braucht und stolz auf seine 'Spezialeinheit'.
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Nette, actionreiche Kurzgeschichte um ein paar schwergewichtige Monster-Trucks, einen 'Favoriten-Brand' und ein gestohlenes Preisgeld...

 

Eure Wertung:

(noch keine Stimmen)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.