Erschienen bei Kosmos 2009
ISBN: 3-440-10706-5


Leseprobe         Kapitel        

 

 

Autor:

Ulf Blanck 

 

 

Illustration:

Kim Schmidt 

 

 

Inhalt:

Justus platzte fast vor Neugier. "Lässt sich der Tresor öffnen?" Onkel Titus kniff die Augen zusammen. "Wir brauchen schweres Gerät. Ich hole den Schweißbrenner aus dem Schuppen!"

Die drei ??? Kids finden einen Eisentresor auf dem Schrottplatz! Wer hat ihn dort abgestellt? Der Code lässt sich nur mithilfe eines Rätsels knacken. Eine spannende Jagd auf einen Unbekannten beginnt...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Am Fischereihafen von Rocky Beach gibt es eine kleine Eisfabrik.
  • In der Nähe des Stausees existiert noch eine uralte Museumslok - die fette Nelly

Illustrationen von Kim Schmidt:

Rätseljagd Illustration von Kim Schmidt

Rätseljagd Illustration von Kim Schmidt

 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob Die drei ??? Kids haben es diesmal mit einer ganzen Reihe von Rätseln zu tun.
Tante Mathilda & Onkel Titus Die beiden werden Opfer des Müllteufels. Onkel Titus weckt so leicht nichts auf. Wenn er schläft, dann schläft er wie ein Murmeltier. Sehr zum Leidwesen von Tante Mathilda und Justus.
Kapitän am Hafen Wenn er den drei ??? Kids nicht gerade aus einer äußerst brenzligen Situation befreit oder Ihnen seinen Kompass zeigt, schläft der alte Fischer die meiste Zeit.
Eis-Joe Ihm gehört die kleine Eisfabrik am Fischereihafen.
Ernest & David Timberman Die beiden schrulligen, alten Herren sind Zwillingsbrüder und richtige Bastler und Tüftler. Sie sind Eigentümer einer der größten Tresorfabriken Amerikas und Entwickler von Sicherheitssystemen.
Elliot Timberman Vater von Ernest & David.
Die zwei Butler Obwohl sie gemeinsam in einem Haus wohnen, hat jeder der Timberman Brüder seinen eigenen Butler.
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Ein alter Tresor, der sich nur mit Mühe öffnen lässt ist erst der Anfang einer Reihe von Rätseln, die es für Justus, Peter & Bob zu lösen gilt. Allen Gefahren zum trotz, versuchen sie herauszufinden, wer und vor allem was sich hinter der Rätseljagd verbirgt. Insgesamt ein tolles Abenteuer, mit witzigen Momenten ("ich sage nur Schweißbrenner...") und vielen schönen Rätseln. Das "freche Ende" fanden wir sehr gelungen. Für uns eine der besten "Kids-Kurzgeschichten", die durchaus das Potenzial für ein längeres Abenteuer gehabt hätte.

 

Eure Wertung:

(noch keine Stimmen)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.