Erschienen bei Franckh/Kosmos 2009
ISBN: 978-3-440-11877-1


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Kari Erlhoff 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

In dem sonst so idyllischen Vorort Seven Pines droht ein Nachbarschaftskrieg auszuarten. Die aufgebrachten Anwohner bitten die drei ??? um Hilfe. Doch Bob wird bei einer nächtlichen Beschattungsaktion verletzt und verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, weiß er nicht mehr, wer er ist! Das nutzt ein alter Feind der drei ??? gnadenlos aus. Während der dritte Detektiv nun auf unerwartete Abwege gerät, bekommen Justus und Peter es mit einem gefährlichen Gegner zu tun. Schnell wird aus einem scheinbar harmlosen Routinefall eine harte Probe für das berühmte Trio aus Rocky Beach –womöglich die härteste, die es für sie geben kann...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Der sportliche zweite Detektiv mag keine Rosinen.
     
  • Peters Freundin Kelly wohnt am Nordrand von Rocky Beach.
     
  • Bobs Cousine Mary lebt mit ihrer Familie in Woodfield, in der Nähe der kanadischen Grenze.
     
  • Die Frage nach Mr Andrews richtigem Namen wurde endlich geklärt. Der gute heisst mit vollständigem Namen:
    John William Melvin Roger Andrews. ;0)
     
  • Es ist nicht das erste Mal, dass der für Recherchen und Archiv zuständige Detektiv sein Gedächtnis verliert. Wir erinnern und nur an den Fall um die silberne Spinne.

Bestes Hörspiel 2009

Das Buch "Die drei ??? Der namenlose Gegner" wurde von unseren Userinnen/Usern mit 27,27% der Stimmen zum besten Drei ??? Buch 2009 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2009 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob Die drei ??? werden von den Anwohnern des Vorortes Seven Pines um Hilfe gebeten. Bob ist "ein wenig" vom Pech verfolgt.
Mr & Mrs Andrews Mrs Andrews kann sehr energisch sein. Wenn sie ihn Robert nennt, kann man die Strenge förmlich spüren. Bobs Vater scheint der etwas ruhigere Teil der Familie Andrews zu sein. Er ist zum Glück kein Freund von Ohrfeigen oder Ähnlichem.
Skinny Norris Der Erzfeind der drei Detektive hat in diesem Fall einen seiner größten Auftritte. Seine gut betuchten Eltern haben ihm den Geldhahn zugedreht. Er fährt einen altersschwachen Jeep.
Cynthia McGowan Die ältere Dame lebt in dem Vorort Seven Pines und beauftragt die drei Detektive den Fällen von Vandalismus nachzugehen. Ihr Mann ist vor fünf Jahren verstorben. Sie eine besondere Vorliebe für Rosinenbrötchen.
Brandon Fraser Nein! Es handelt sich nicht um den bekannten Hollywoodschauspieler. Der gut gekleidete Mann mit dem Zahnpastalächeln ist der Neffe von Mrs McGowan. Ruhe und Ordnung sind ihm ausgesprochen wichtig. Ebenso sein heißgeliebter Bonsai.
Lance Davis Der Nachbar von Mrs McGowan. Sein Rasen hat im letzten Jahr den zweiten Platz beim Südkalifornischen Garten-Wettbewerb gewonnen.
Roxy Das etwa zwanzig Jahre alte, kräftig gebaute junge Mädchen mit den roten Haaren und den grünen Augen, wohnt auf dem Freeman-Gelände und weiß sich durchaus zu wehren, wie Peter am eigenen Leib erfahren muss.
Mina Parker Bobs erster Kontakt nach dem er das Gedächtnis verloren hat. Das junge Mädchen mit den schulterlangen glatten schwarzen Haaren und dem Schlangentattoo auf dem rechten Unterarm, der kleinen weißen Narbe auf der Oberlippe und den großen Ohrringen wohnt ebenfalls auf dem Freeman-Gelände. Ihre Mutter ist vor 16 Jahren verstorben. Ihr Bruder Josh wird lediglich erwähnt und tritt nicht nennenswert in Erscheinung.
Bee Ihr richtiger Name ist Beatrix. Die junge Frau mit den unbändigen roten Locken war früher mit Paul zusammen.
Paul Roxys Freud ist sehr leicht erregbar, vor allem wenn es um die Bewohner von Seven Pines geht. Er hängt sehr an seinem Leguan "Mr Bill".
Jason Connor Der Enddreißiger mit dem militärischen Bürstenhaarschnitt ist die angebliche Vertretung von Sheriff Brewer. Er ist äußerst brutal und skrupellos im Umgang mit den Anwohnern des Freeman-Geländes.
Kelly Madigan Peters Freundin ist nicht sonderlich begeistert, dass er sie erst mehrfach versetzt und dann mitten in der Nacht mit Justus im Schlepptau bei ihr auftaucht, um sich verarzten zu lassen.
Inspektor Cotta Ist wie so oft der polizeiliche Ansprechpartner, wenn es darum geht Auskünfte einzuholen. Diesmal gibt er den drei ??? bereitwillig  Informationen über die Camper des Freeman-Geländes und den Vorort Seven Pines, der nicht mehr zu seinem Zuständigkeitsbereich gehört.
 

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

In diesem bis zum Schluss sehr spannenden Abenteuer steht nicht nur der für Recherchen & Archiv zuständige Detektiv im Mittelpunkt, auch lernen wir einen "alten Rivalen" der Drei ??? von einer etwas anderen Seite kennen. Tolle rundum gelungene Story (mal etwas anderes), wunderbar zum mitfiebern! Einfach ein Klasse-Buch!!!

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 74 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.