Erschienen bei Franckh/Kosmos 2005
ISBN: 978-3-440-10205-3


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Eine spannende Abenteuer-Trilogie zum Jubiläum!

Justus, Bob und Peter übernehmen ihren 125. Fall!
In drei spannenden Bänden treffen die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach auf ihren alten Widersacher, den französischen Bilderdieb Victor Hugenay. Doch schnell wird den drei Jungen klar, dass es noch weitere Gegner gibt, die hinter dem Gemälde "Feuermond" her sind.

Teil A - Das Rätsel der Meister

Justus, Peter und Bob werden alte Briefe des berühmten verstorbenen Malers Jaccard zugespielt. Warum will jemand das Interesse der drei ??? auf das Gemälde Feuermond lenken, von dem in den Briefen die Rede ist? Und vor allen Dingen: Wer steckt dahinter?
Als der international gesuchte Meisterdieb Victor Hugenay auftaucht, ist endgültig klar: Die drei ??? befinden sich wieder mitten in einem gefährlichen Abenteuer. 

Teil B - Der Pfad der Täuschung

Welche Informationen hat der Bilderdieb Victor Hugenay über das berühmte, verschollene Gemälde Feuermond, hinter dem so viele her sind?
Justus, Bob und Peter müssen haarscharf kombinieren. Unter Einsatz aller Kräfte treiben die drei ??? den Fall voran - sogar der betagte Wohnwagen, die Zentrale, muss für einen atemberaubenden Einsatz auf kurvenreicher Straße herhalten... 

Teil C - Die Nacht der Schatten

Auf einer kleinen Insel vor Rocky Beach treffen die drei ??? in nächtlicher Finsternis erneut auf den Meisterdieb Victor Hugenay. Die Jagd nach Feuermond beginnt. Un schnell zeigt sich, dass es die drei Detektive mit mehr als einem Widersacher zu tun haben.
Wem wird es gelingen, Feuermond zu finden und das große Geheimnis zu lüften, das in dem Gemälde verborgen ist? 

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Das kleine kalifornische Küstenstädtchen Rocky Beach feiert seinen  200. Geburtstag.
  • Den Zeitungsartikel von Wilbur Graham über den Fall "Die drei ??? Das Erbe des Meisterdiebs" zum Nachlesen:

    Kinderdetektive auf der schiefen Bahn
    von Wilbur Graham

    Wie es Meisterdieb Victor Hugenay durch das Detektivspiel der "drei ???" beinahe gelang. Kunstschätze im Wert von mehreren Millionen Dollar erneut zu stehlen.
    Schon häufig berichtete der Los Angeles Tribune über die berüchtigten drei Detektive aus Rocky Beach. auch bekannt als die drei ???. Das der Polizei bestens bekannte Kindenrio lieferte nun erneut eine Vorstellung des Exlraklasse ab - und entlarvte sich dabei endlich selbst als die verantwortungslosen, selbstgerechten Teenie-Gören, die sie schon immer waren. Die Geschichte beginnt mit dem legendären Meisterdieb Victor Hugenay. dem es seit Jahrzehnten gelingt, der Polizei in ganz. Europa Schnippchen zu schlagen. Auch den Aufklärern in den Vereinigten Staaten - inklusive der Schnüffelhande   rund   um   den selbsternannten Ersten Detektiv Justus Jonas - entkam Hugenay immer wieder. Bis er vor wenigen Monaten beim Bergsteigen ums Leben kam. Das zumindest gaukelte er seinen Verfolgern vor. Talsächlich entkam Hugenay auf diese Weise lediglich dem immer dichter werdenden Netz seiner Verfolger. Von nun an darum bemüht, seine Todestamung zu bewahren, schickte er den drei ??? einen vermeintlich letzten Brief, in dem das Versteck einer Kunstraubbeute im Wert von mehreren Millionen Dollar angegeben war. Der Plan des Meisterdiebs: Justus Jonas und seine trotteligen Spürhunde sollten das Versteck ausfindig inachen und die Gemälde bergen.
    Um die Pseudodetektive zu überwachen, schickte Hugenay ihnen außerdem einen eiskalten Engel in Gestalt der hübschen blonden Briltany. die den Hrsten Detektiv mühelos um den Finger wickelte. Ein Hormonschub ließ bei Justus Jonas offensichtlich nicht nur die Pickel sprießen, sondern auch wilde Fantasien: Er glaubte doch tatsächlich, Brittany leide an einer schweren Krankheit. Der unverantwortliche Teenager war sofort bereit, seiner Angebeteten die wertvollen Gemälde zu überlassen, um die vermeintlich rettende Operation zu bezahlen. Es war ausschließlich einem Journalisten des Los Angeles Tribüne zu verdanken, dass die Bilder in letzter Sekunde sichergestellt werden konnten. Die Verwirrung, die Justus Jonas und seine naiven Freunde stifteten, verhinderte jedoch die Festnahme von Victor Hugenay und der neuen Herzdame des Ersten Detektivs.
    Mit diesem Fall dürfte sich das Ansehen, das sich die drei ??? bei der Polizei von Rocky Beach unbegreiflicherweise erworben hatten, final erledigt haben.
    *
  • Nach der Folge 100 "Die drei ??? Toteninsel" ist dies bereits die zweite drei ??? Trilogie aus der Feder des Autors André Marx. Doch dieses Mal findet das Feuerwerk nicht auf Makatao sondern direkt in Rocky-Beach statt.

  • Der deutsche 'Arbeitstitel' dieses Abenteuers lautete: 'Die drei ??? Götterdämmerung'.
    (Quelle: Bildband "Die drei ??? und die geheimen Bilder")
 

 

Charaktere:

Folgen  
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Sehr spannender zweiter Jubiläumsband, um ein außergewöhnliches Gemälde, jede Menge alte Bekannte und einem hitverdächtigen Ende. Ein absolutes Muss!

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 208 Stimmen)

♥♥♥♥♥ (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 17 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.