Erschienen bei Kosmos 2011
ISBN: 3-440-12554-0


Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Boris Pfeiffer 

 

 

Illustration:

 

 

 

Inhalt:

Justus, Peter und Bob brauchen deine Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren - welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Du entscheidest! Die drei ??? empfangen per Funk seltsame Morsezeichen: ein Seemanns-Notruf! Doch wo befindet sich der Absender? Wird er etwa gefangen gehalten? In einer verlassenen Fischfabrik kommen Justus, Peter und Bob dem Geheimnis näher und bald ist klar: es geht um viel Gold, das vor über 60 Jahren im Ozean versunken ist...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Eine halbe Meile vor der Küste bei Rocky Beach liegt ein gesunkener Dampfer. Die "Cassiopeia" ragt zum Teil aus dem Wasser.
     L
  • Die drei ??? Kids erfahren, dass SOS nicht der erste Seenotruf war. Davor morste man CQD (umgangssprachlich "Come quickly – Danger!")
     L
  • Justus telefoniert kurz mit der englischen Königin. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Gesprächspartnerin, gibt es hier das Gespräch zum Nachlesen:
     L
    Eure Majestät, hier spricht Justus Jonas von den drei ??? aus Rocky Beach. Es war uns ein Vergnügen, Mr McHemp, ich meine Sir Thomas McHemp, behilflich zu sein und der Gerechtigkeit Genüge getan zu haben."
    "Gerechtigkeit, Justus Jonas, ist das, worum es beim menschlichen Miteinander wirklich geht. Ich danke euch! Dir und deinen beiden Freunden!"

Zweitbestes Kids-Buch 2011

Das Buch "Die drei ??? Kids und du Das versunkene Gold" (Band 11) wurde von unseren Userinnen/Usern mit 20,22% der Stimmen zum zweitbesten Drei ??? Kids-Buch 2011 gewählt und mit dem silbernen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2011 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob empfangen seltsame Funksignale. Auf der Suche nach ihrer Bedeutung und ihrem Ursprung erleben sie so manche Überraschung und geraten in verschiedene gefährliche Situationen. Nicht immer ist ihre Entscheidung die richtige, doch mit deiner Hilfe können sie es schaffen.
Tante Mathilda & Onkel Titus holen die drei ??? Kids am Ende des Falles vom Hafen ab. Das sie Kommissar Reynold schon wieder "gestört haben, obwohl er doch so viel zu tun hat", ist besonders Tante Mathilda gar nicht recht. Doch nach ein paar beruhigenden Worten des Kommissars, ist sie besänftigt, und der Fall endet mit einem Stück Kirschkuchen für jeden.
Kommissar Reynolds Er kann nicht nur auf dem Land Ganoven dingfest machen. Diesmal ist er vor der Küste mit der Küstenwache unterwegs. Außerdem beweist der Kommissar wieder einmal, dass er nicht bestechlich ist.
Miss Bennett

Die Bibliothekarin macht die drei ??? Kids auf genau das Buch aufmerksam, das sie benötigen. Sie ahnt schon lange, dass hinter Bobs Recherchen, insbesondere dann, wenn Justus und Peter dabei sind, mehr steckt, als einfach nur Interesse.

Rocky Billy

heißt mit richtigem Namen Thomas McHempund wird von Mr. Black und seinen Komplizen in einer verlassenen Fischfabrik gefangen gehalten. Justus, Peter und Bob helfen ihm an das Gold zu gelangen, dass er vor vielen Jahren im Auftrag der englischen Königin transportiert, in einem Sturm aber verloren hatte.

Mr. Black Anführer der drei Verbrecher, die hinter dem versunkenen Gold her sind. Man erkennt ihn an seiner schwarzen Krawatte. Er ist intelligent und als Gegenspieler der drei ??? Kids nicht zu verachten.
Mr. Blue und Mr. Red Gehilfen von Mr. Black. Ihren Decknamen entsprechend tragen sie eine rote, bzw. blaue Krawatte.
Die englische Königin ist hocherfreut die Stimme von Thomas McHemp nach 60 Jahren zu hören und von ihm die Nachricht übermittelt zu bekommen, dass seine Mission erfolgreich beendet worden sei. Sie ernennt Thomas McHemp zum Ritter, was ihn berechtigt, den Titel "Sir" zu tragen.
Der Privatsekretär der englischen Königin erwidert auf Rocky Billys Meldung, dass Gold wiedergefunden zu haben schlicht: "Sie melden sich etwas spät. Warten Sie bitte."

- Vielen Dank an Dave, für seine Unterstützung und Mühe beim Erstellen dieser sehr schönen Buchbeschreibung -
 

 

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

Eure Wertung:

(noch keine Stimmen)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.