Erschienen bei Kosmos 2007
ISBN: 978-3-440-12105-4


 

 

Autor:

Boris Pfeiffer 

 

 

Illustration:

Harald Juch, Gabriel Nemeth 

 

 

Inhalt:

Justus, Peter und Bob brauchen deine Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Du entscheidest!

Ein gefährlicher Orkan überrascht die drei Detektive am Strand. Ihr Boot wird von einer Windhose erfasst und in die Luft geschleudert. Woher kam der Sturm so plötzlich? Und welche Rolle spielt das silbernes Ei im Meer? Niemand glaubt ihnen, denn in Rocky Beach war alles ruhig. Die drei ??? Kids werden in einen aufregenden Fall gewirbelt. Werden sie herausfinden, was hinter den plötzlich auftretenden Stürmen steckt?

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Etwa eine Meile nördlich von Rocky Beach steht ein alter Leuchtturm. In ihm befindet sich die Wetterwarte des kleinen Städtchens.
     
  • In den Klippen über einem der Strände von Rocky Beach befinden sich Höhlen, die früher von Schmugglern genutzt wurden.
     
  • Mr. Blacktree aus dem Fall "In letzter Sekunde" hat sein Versprechen wahr gemacht, und eine Uhr zu Ehren der drei ??? Kids gebaut. Sie ist schwarz und über und über mit weißen, roten und blauen Fragezeichen verziert.
     
  • Bei der ersten Entscheidungsmöglichkeit hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Man hat die Wahl auf Seite 10 oder Seite 13 zu wechseln, allerdings führt Seite 13 an eine völlig andere Stelle in der Geschichte. Eigentlich ist Seite 16 gemeint.
 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob Bekommen es mit einer Reihe merkwürdiger Stürme zu tun, die auf völlig unerklärliche Weise aus dem Nichts entstehen. Du kannst entscheiden was sie tun sollen. Alleine sind selbst die drei cleveren Detektive in diesem Fall aufgeschmissen.
Tante Mathilda Nachdem ein Tornado auf dem Schrottplatz gewütet hat und Justus, Peter und Bob beim Aufräumen mithelfen merkt sie an, dass sie ohne die Jungs wirklich aufgeschmissen wäre. Mit Kommissar Reynolds Hilfe gelingt es den drei ??? Kids auch diesmal vor ihr geheim zu halten, wer den Fall eigentlich gelöst hat. So endet alles wieder mit einem wohlverdienten Kirschkuchen.
Onkel Titus Obwohl er nicht ganz glauben kann, dass die drei ??? Kids wirklich einen Tornado an den Steilklippen gesehen haben, macht er sich zusammen mit Kommissar Reynolds auf, um den Tornado aufzuspüren. Später wird sein Schrottplatz selbst Opfer eines weiteren Wirbelsturms.
Kommissar Reynolds Findet in diesem Fall wenig Zeit für die drei ??? Kids, da er ständig von Mr. Manypenny, dem Bankdirektor von Rocky Beach in Beschlag genommen wird. Als der Fall in die heiße Phase kommt stattet er Justus, Peter und Bob allerdings mit Funkgeräten aus, um mit ihnen in Verbindung bleiben zu können.
Mr. Porter Der gewitzte Gemischtwarenhändler ist diesmal ratlos. Eine ganze Kiste Angelhaken an den Mann zu bringen scheint für ihn ein nahezu unmögliches Unterfangen. Doch nach einem glänzenden Vorschlag von Justus ist er wieder guter Laune und versorgt die drei ??? Kids mit wertvollen Informationen.
Mr. Manypenny Der Bankdirektor von Rocky Beach ist am Verzweifeln, stehen doch die Ersparnisse aller Bürger der Kleinstadt auf dem Spiel. Er scheint vollkommen taub für die Vorschläge von Justus, Peter und Bob zu sein.
Skinny Norris Mehrmals versucht der Erzfeind der drei ??? Kids, ihnen Steine in den Weg zu legen. Sowohl eine unfreiwillige kalte Dusche, als auch ein Gerichtsverfahren blühen unseren drei Helden, wenn du dich falsch entscheidest.
Bud Norris Skinnys Vater betätigt sich neuerdings nebenberuflich als Versicherungsvertreter. Er ist nicht ganz ahnungslos, was die Ursache der Stürme betrifft. Am Ende verliert es seinen Job als Versicherungsagent allerdings wieder.
Miss Bennett Bibliothekarin von Rocky Beach. Sie spricht einige der Themen an, mit denen sich die drei ??? Kids in der letzten Zeit beschäftigt hatten, wie Schokolade oder Saurier. Sie macht die Jungen auf Miguel Gellertes Wetterwarte aufmerksam.
Tyron van Rhoe Er ist für die Stürme verantwortlich, die Rocky Beach plötzlich heimsuchen. Mit der Erfindung einer Maschine, die punktuell Tiefdruckgebiete erzeugen kann, und dadurch Tornados entstehen lässt, plant er reich zu werden. Zusammen mit seinem Komplizen Miguel Gellertes will er eine größere Maschine in den Rocky Mountains errichten, und die Stürme über die ganzen Vereinigten Staaten schicken.
Miguel Gellertes

Helfer von Tyron van Rhoe. Der stämmige Mann ist Mitarbeiter in der Wetterwarte California 1, die im Leuchtturm nahe Rocky Beach eingerichtet ist. Er sorgt er für den reibungslosen Ablauf ihres Plans, oder auch nicht...

Larry Betreiber der Firma Larry´s Engineering, nahe dem Fischereihafen. Die Firma vermietet Lastwagen und ähnliches. Tyron van Rhoe und Miguel Gellertes haben sich hier einen Tieflader besorgt.

- Vielen Dank an Dave, für seine Unterstützung und Mühe beim Erstellen dieser tollen Buchbeschreibung -
 

 

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 1 Stimme)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2019 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.