Erschienen bei Franckh/Kosmos 2002
ISBN: 3-440-09241-0


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

André Minninger 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Das Planet-Evil, eine neue Disco, ist die absolute Sensation, nicht nur bei jungen Diskothekenbesuchern. Der sogenannte "Satans-DJ" scheint tatsächlich über teuflische Fähigkeiten zu verfügen. Scheinbar ohne Kopf steht er hinter seinem Mischpult. Bei ihrem Besuch in der neuen Disco geraten nicht nur Justus, Bob und Peter in den Bann des kopflosen DJ´s.
Von den unheimlichen Beats förmlich getragen, bricht eine ältere Dame auf der Tanzfläche zusammen. Die Sanitäter können nur noch ihren Tod feststellen.
Sollten tatsächlich übernatürliche Phänomene mit im Spiel sein? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf. Als sie der Lösung des Rätsels ganz nahe zu sein scheinen, geraten die drei Jungen in eine tödliche Falle.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Peters Freund Jeffrey, der zwar bereits des Öfteren erwähnt wurde, jedoch nie tatasächlich in Erscheinung trat, hat seinen ersten richtigen Auftritt. Er ermöglicht den drei Detektiven den Besuch im Planet Evil.
  • Der deutsche 'Arbeitstitel' dieses Abenteuers lautete: 'Die drei ??? Satans DJ'.
    (Quelle: Bildband "Die drei ??? und die geheimen Bilder")

Andere Buchausgaben:

Carlsen - Der Mann ohne Kopf    
Taschenbuch
Carlsen-Verlag
   
 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

?---- (Legende)

Trotz größter Mühe konnten wir dieser Geschichte um den "Satans-DJ" nicht viel Gutes abgewinnen. Keine wirklich überzeugende Story. Das durchaus spannende Ende rettet die Geschichte leider nicht!

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 57 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.