Die drei ??? und die Welt der Hörspiele
Ab sofort ist C. R. Rodenwalds brandneues Buch im Handel erhältlich...

Hallo allerseits, es ist soweit! Heute erscheint Christian Rodenwalds brandneues Buch "Die drei ??? und die Welt der Hörspiele". UndDie Welt der Hörspiele von C: R. Rodenwald nicht nur das. Folgende Infos direkt vom Erfolgsautor des Buches "Die Welt der drei Fragezeichen" möchten wir euch nicht vorenthalten, aber lest selbst...

"Die drei ??? und die Welt der Hörspiele" dreht sich (wie der Name schon verrät) rund um die Geschichte der drei ???-Hörspiele. Es sind wieder 256 Seiten geworden, diesmal gibt es aber auch einen 16-seitigen Bildteil. Unter den Abbildungen sind einige echte Schmankerl. So ist dort eine Seite aus dem Original-Hörspielskript von Die drei ??? und der Super-Papagei abgedruckt, die belegt, dass Justus in der ersten Folge nicht nur seine Mutter, sondern gleich auch noch seinen Vater ins Spiel brachte. Dabei lebt er doch bei Onkel Titus und Tante Mathilda. Doch zumindest dieser Fehler fiel auf und wurde händisch aus dem Skript gestrichen.
 
In seinem Buch ist der Autor vielen Fragen nachgegangen, die ihm im Laufe der Zeit von ???-Fans gestellt wurden. Warum hat Horst Frank eigentlich als Kommissar Reynolds aufgehört? Warum wurde Peters Zombiefilm-Zitat eigentlich bei der Neuauflage von "Die drei ??? und der rote Pirat" gestrichen? Gibt es Folgen, bei denen Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich nicht gemeinsam im Studio waren - und woran merkt man das? Neben diversen Interviews mit den Hauptsprechern und Verantwortlichen wurde auch der Rechtsstreit rund um die Hörspielmusik von Carsten Bohn ganz genau unter die Lupe genommen.

Das Cover wurde von dem wunderbaren Illustrator Andreas Ruch gestaltet.

Pünktlich zum Release wird es ein Special vom Spezialgelagerten Sonderpodcast geben. Ein Blick auf www.spezialgelagert.de lohnt sich.

Und für Alle, die gerne ihr Die drei ???-Wissen spielerisch testen bzw. auffrischen möchten, hat der riva Verlag nun sogar ein Quiz zum Buch "Die Welt der drei Fragezeichen" aufgelegt. Das Kartenspiel ist ebenfalls ab sofort erhältlich.

Am 17. Oktober 2020 wird Christian Rodenwald um 10:30 Uhr auf der leider sehr abgespeckten Buchmesse zu Gast sein. Interessierte können - wenn auch nur digital - hier vorbei schauen. Live und in Farbe könnt ihr den Autor voraussichtlich am 8. November 2020 in Berlin erleben. Ausführliche Infos zu seiner Lesung findet ihr hier.

Wir sind sehr gespannt und wünschen allen ganz viel Spaß mit "Die drei ??? und die Welt der Hörspiele".


 
 
Quelle: C. R. Rodenwald

15.10.2020, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.