Die Würfel sind gefallen - Ihr habt entschieden!
Das 'goldenen Fragezeichen 2018' geht an...

Goldene Fragezeichen

Die diesjährige Wahl ist zu Ende, die Würfel sind gefallen... Ihr habt entschieden! In Anlehnung an die jährliche Oscarverleihung habt ihr vom 1. Dezember 2017 bis 20. Januar 2018 mit eurer Stimme das goldene Fragezeichen 2018 in fünf Kategorien vergeben.
Die diesjährige Wahl "mutierte" in zwei bis drei Kategorien ein wenig zu einer "One-Man-Show".
Zum besten Buch wurde ungefährdet und wenig überraschend André Marx`s Jubiläumsband "Feuriges Auge" gewählt. Ben Nevis Abenteuer "Das weiße Grab" sicherte sich den zweiten Platz und damit das silberne Fragezeichen.
Bei den Hörspielen ging das Hörspiel ebenfalls ungefährdet an eine Geschichte aus der Feder von André Marx. Das goldenen Fragezeichen geht hier an die Folge 196 "Geheimnis des Bauchredners". Zweitbestes Hörspiel des Jahres wurde nach einem spannenden Vierkampf die Folge 193 "Schrecken aus der Tiefe".
Ebenso ungefährdet sicherte sich André Marx zum insgesamt achten(!) Mal den Titel des besten Autoren. Nicht unterschlagen möchten wir, dass der Autor Ben Nevis von euch zum zweitbesten Autor gewählt wurde.

Deutlich spannender verlief die Wahl bei den ??? Kids. Mit einem Wimpernschlag Vorsprung ging das goldene Fragezeichen an das Kids-Buch "Die drei ??? Kids und du Die geheimen Inseln" von Boris Pfeiffer. Dicht gefolgt von Ulf Blancks Abenteuer "Die drei ??? Kids Blinde Passagiere", welches sich über das silberne Fragezeichen freuen kann.
Bei den Kids-Hörspielen ging der Titel knapp an die Folge 64 "In der Schatzhöhle". Dicht dahinter sicherte sich die Folge 65 "Mission Goldhund" Platz zwei.


Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Sämtliche Ergebnisse unserer diesjährigen Wahl findet ihr hier.

21.01.2019, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.