www.3fragezeichen.de auf den Spuren der "Schattenmänner" in Rom

Nachdem wir uns ein Jahr zuvor den Originalschauplätzen des Geheimnisses der Särge gewidmet hatten, führte uns dieses Mal ein besonderes Ereignis zwei Tage
in die "Ewige Stadt", nach Rom.
Zeit genug, sich ein weiteres Mal auf die Spuren von Justus, Peter und Bob zu begeben. Mit den "Schattenmännern" im Gepäck machten wir uns auf.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Originalschauplätzen aus dem Buch
"Die drei ??? und die Schattenmänner".

 

Unser Tourbericht:

28.Juni






Die Schattenmänner - TourberichtNoch etwas verschlafen, aber voller Spannung machten wir uns zu sehr früher Stunde auf Richtung Flughafen.

Mit mehr als einem Reiseführer ausgestattet und genügend Info-Material im Gepäck ging es los.

Gut zwei Flugstunden später lag sie vor uns, die "Ewige Stadt" Rom...
11 Uhr Voller Spannung ging es zu unserer ersten Etappe...
 

Der Petersdom in Rom"Wir können unmöglich nach Hause kommen, ohne im Petersdom gewesen zu sein. Schließlich ist das die größte Kirche der Welt."

Wie Recht der erste Detektiv doch hat. Sowohl der Petersplatz als auch der Petersdom sind wirklich sehr beeindruckend. Ein Besuch sollte bei keiner Romreise fehlen.

 

Das Innere des Petersdoms in RomDas Innere der 60.000 Menschen fassenden Kirche verschlägt uns beinahe die Sprache.

Andächtig durchschritten wir die "heiligen Hallen" und konnten hierbei kaum in Worte fassen, was unsere Augen erblickten.

Das muss man einfach selbst gesehen haben.

12 Uhr

Blick über den PetersplatzNach der angenehmen Kühle im Inneren des Petersdoms...
Die Gärten des Vatikan






...werfen wir noch einen abschließenden Blick über den Petersplatz und die Gärten des Vatikan...

 

...bevor es weiter geht zu unsere zweiten Etappe...

16 Uhr Das Kolosseum"Eine Stunde später standen die drei Detektive andächtig auf den steilen Rängen des Kolosseums. Ein tolles Bauwerk...
...als das Kolosseum im Jahre 80 nach Christus eingeweiht wurde, da wurde 100 Tage gefeiert. Allein diese Feiern haben über 3000 Gladiatoren das Leben gekostet...
...z.B. mussten sie sich gegenseitig erschlagen. Wer überlebte, der wurde wilden Tieren vorgeworfen..."
 

Dem können wir eigentlich nicht viel hinzufügen, außer das auch wir von dem vierstöckigen Amphitheater sehr beeindruckt waren.
Das Innere des Kolosseums

  Bei fast 40 Grad im Schatten sehnten wir uns nach einer kleinen Ruhepause...
19 Uhr Die Piazza NavonaAuf der Piazza Navona, von den Einheimischen auch liebevoll
Brunnen auf der Piazza NavonaRoms Wohnzimmer genannt,
gibt es viel zu sehen und zu entdecken.

Neben diversem Kunsthandwerk findet man auch jede Menge Maler, Pantomimen und andere Künstler.

Im Gegensatz zum ersten Detektiv, sind wir zum Glück nicht bestohlen worden.
Nach einem äußerst leckeren Abendessen fielen wir todmüde ins Bett.
29.Juni Frisch und munter machten wir uns am nächsten Tag auf zu unserer dritten Etappe.
 

Der Trevi-BrunnenUnsere erste Etappe an diesem Tag führte uns zum Trevi-Brunnen...Nochmal der Trevi-Brunnen

"Bald darauf standen die drei Detektive staunend vor den Skulpturen des gewaltigen Bauwerks.

Von der berühmten Fontana di Trevi schlenderten sie weiter zum Pantheon...

 

...und wir schlenderten ganz gemütlich mit...

14 Uhr

Das Pantheonder 2000 Jahre alte Rundbau diente den Römern als heilige Stätte und Kirche...

Das Pantheon von Innen"...Justus blieb stehen, vergrub seine Hände in den Hosentaschen und ließ seinen Blick hinauf zur Kuppel schweifen. Habt ihr gewusst: Unser Kapitol in Washington ist dem Pantheon und dem Petersdom nachgebaut."                                       
                                        Das haben wir auch noch nicht gewusst...

16 Uhr

Das 3F-Team auf der spanischen Treppe...vom Pantheon geht es zu unsere letzten Etappe, der spanischen Treppe, diesmal aber ohne Modenschau...;0)Die spanische Treppe

Ein schöner Abschluss einer aufregenden Tour mit vielen sehr beeindruckenden Eindrücken geht zu Ende. Ein kleiner Schnappschuss auf der spanischen Treppe durfte dabei natürlich nicht fehlen. Ob Alberto den Finger am Auslöser hatte, bleibt allerdings unser Geheimnis...

18 Uhr

Blick in die Trattoria AntonioUnsere Tour neigt sich langsam ihrem Ende.
Zwei interessante Tage auf den Spuren von Justus, Peter, Bob in Rom liegen hinter uns.

Am Abend machen wir uns mit vielen schönen Eindrücken aus der "Ewigen Stadt" auf den Weg zurück nach Hause.

Sämtliche Bilder von unserer Tour durch die "Ewige Stadt" Rom findet ihr hier.

Für eine Großansicht einfach das jeweilige Bild anklicken.

(zurück)

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!