www.3fragezeichen.de & Die drei ??? Kids Lese-Anpfiff-Party

Start zum deutschlandweiten Bundesliga-Lesemarathon!
Lesung mit dem Die drei ??? Kids-Autor Boris Pfeiffer im Berliner Olympiastadion
 

Kids-Lese-Anpfiff-Party im OlympiastadionAm 4. Mai 2016 hatten wir die einmalige Gelegenheit, auf Einladung des Kosmos-Verlages, den Drei ??? Kids Autor Boris Pfeiffer im Rahmen der großen Die drei ?news_KidsBundesliga-Alarm.jpg?? Kids Lese-Anpfiff-Party bei einer Lesung im Berliner Olympiastadion Live zu erleben.

In grandioser Atmosphäre las Boris Pfeiffer aus dem brandneuen Die drei ??? Kids Buch "Bundesliga-Alarm", welches in enger Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und den Kids-Clubs der Bundesligisten entstand.

Andreas 'Zecke' Neuendorf und HerthinhoNach einer kurzen Begrüßung von Hertha BSC Kids-Club Schirmherr Andreas 'Zecke' NeBoris Pfeiffer und Herthinhouendorf, startete im gut gefüllten Pressekonferenzraum die Lesung mit dem Kids-Autor Boris Pfeiffer. Tatkräftig unterstützt von Hertha-Maskottchen Herthinho.

Über drei Jahre dauerte die Arbeit an diesem ganz besonderen Kids-Buch. Boris bedankte sich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung, ohne die dieses Projekt nie zustande gekommen wäre.

Boris Pfeiffer und die Hertha-KidsGebannt lauschten die Kinder dem ersten Kapitel des neuen Abenteuers, welches die drei ??? Kids nicht nur nach Deutschland in die Stadien der Bundesligisten führt, sondern ihnen auch noch einen brandneuen Fall beschert. Ein mysteriöser 'Mega-Fan' hat die MeEin wirklich einmaliges Trikotisterschale gestohlen und droht sie zu zerstören.
Wird es Justus, Peter und Bob gelingen den Dieb noch rechtzeitig zu erwischen? Eine Verfolgungsjagd quer durch die Bundesliga beginnt.
Nebenbei outete sich Boris als großer Fan der 'alten Dame Hertha' und präsentierte stolz ein ganz besonderes Trikot.

Boris voll in seinem ElementBoris Pfeiffer voll in seinem ElementWieder einmal war es ein pures Vergnügen zu sehen, mit welcher Begeisterung Boris Pfeiffer aus seinem Buch vorlas. Auch diesmal wurde wieder mit vollem Körpereinsatz und über- ragender Gestik und Mimik Seite für Seite vorgelesen.

Zwischendurch machte Boris eine kurze Pause und stellte den anwesenden Kindern einige Fragen, wie es wohl weiter gehen würde...

Fragestunde mit Boris PfeifferDas große Finale führt die drei ??? Kids nach Berlin, wo sie 'Mega-Fan' eine Falle stellen wolleFragestunde mit Boris Pfeiffern. Ob es ihnen gelingt den gerissenen Dieb zu überlisten, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Im Anschluss nahm sich Boris mit Engelsgeduld die Zeit, die Fragen der Kinder zu beantworten, erzählte eine wunderbare Anekdote wie er selbst mit 13 Jahren das Schreiben für sich entdeckte, schrieb fleißig Widmungen und verteilte Autogrammkarten.
Ein echtes Highlight für die jungen ???-Fans, die sich zum Schluss auch noch alle über den neuen Kids-Band "Bundesliga-Alarm' freuen durften.

Boris beim InterviewBevor die Hertha-Kids die Möglichkeit bekamen, die original Schauplätze aus dem Buch Hmm, lecker...im Stadion zu besichtigen, gab Boris noch ein kurzes Interview für einen lokalen Fernsehsender.

Auch für das leibliche Wohl war übrigens gesorgt. Justus Jonas hätte seine wahre Freude gehabt. ;)

Die kleine Stadiontour führte die Kinder unter anderem an die Orte, an denen 'Mega-Fan' am Ende des Falles durch einen Geheimgang direkt ins Olympiastadion gelangt und wo Peter den Dieb auf den 'Trampolin-Kissen' des Stadiondaches verfolgt. Na, wenn das nichts ist...

Auf gehts ins Stadion zu den original Schauplätzen...

Das Trampolin-Kissen auf dem Dach

Hier irgendwo ist der Zugang zum Geheimgang...

Leider durften wir den Geheimgang (Bild 2) aus Sicherheitsgründen nicht betreten...

Wir genossen derweil den Blick ins weite Rund. Was für ein tolles Stadion! Jeder der noch nie hier war, sollte unbedingt mal vorbei schauen, ein Spiel besuchen und / oder eine Stadion-Tour machen. Es lohnt sich.

Hier irgendwo ist der Zugang zum Geheimgang...

Mindestens genauso viel Spaß hatten wir bei den super netten Gesprächen, die wir am Rande der Tour führen konnten. Leider können wir euch hierzu nicht allzu viel verraten, da Einiges noch in der Planung ist. Eines ist jedoch ganz sicher: ihr könnt euch auch in Zukunft über ein paar tolle neue Bücher / Specials aus Rocky Beach freuen. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Natürlich gab es am Ende auch noch etwas zu gewinnen. Leider mussten wir uns vorher schon verabschieden, aber wir sind sicher, dass die Preise glückliche Gewinner gefunden haben. Insgesamt war es ein toller Nachmittag und ein gelungener Auftakt zum großen, deutschlandweiten Die drei ??? Kids Bundesliga-Lesemarathon.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Boris Pfeiffer und natürlich bei Silke Arnold und Silke Ruoff vom Kosmos-Verlag,  sowie beim Hertha BSC- Kids-Club bedanken, die alle unheimlich nett waren und uns die Möglichkeit gegeben haben euch Bilder von dieser wunderbaren Lesung zu präsentieren.

2011 hatten wir schon einmal das Vergnügen Boris Pfeiffer bei einer Lesung Live zu erleben.
Unseren Bericht von der Lesung in der 'Alten Feuerwache' findet ihr hier.

(zurück)

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!