Erschienen bei Franckh/Kosmos 1996
ISBN: 3-440-07059-X


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

B. J. Henkel - Waidhofer 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Justus, Bob und Peter begleiten Alexandra, das Au-Pair Mädchen, das sie in Rom kennen gelernt haben, nach Deutschland, genauer gesagt in die schwäbische Alb. Dort möchten die drei Detektive ein paar berühmte Höhlen erkunden. Bestens ausgerüstet betreten die drei Jungen eine der berühmte Höhlen und machen dort eine grausige Entdeckung.
Was verbirgt sich hinter dem Inhalt der Särge, die versteckt in der Höhle liegen und welche Rolle spielt Babette Eberle, die Tochter eines berühmten Höhlenforschers?
Die Spur führ die drei ??? nach Wien. Werden sie dort das Geheimnis der Särge lösen können?

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Im dritten Teil ihrer "vierteiligen Europa-Tour" begleiten die drei Detektive das junge Au-Pair Mädchen Alexandra, welches sie in ihrem letzten Abenteuer in Rom kennen gelernt haben (Die drei ??? und die Schattenmänner), in ihre Heimat, die schwäbische Alb. Darüber hinaus verschlägt es die drei Jungen und Alexandra zum Ende des Falles in die österreichische Hauptstadt Wien.
    leer
  • Wir erfahren, das Justus Freundin Lys ihre Karriere als Schauspielerin unterbrochen hat um das College zu beenden. Lys hatte die Idee aus den spannendsten drei ??? Fällen, Hörspiele zu machen. Sie selbst würde dabei den Part des Erzählers übernehmen wollen.
    leer
  • Das Kloster Zwiefalten, die Sontheimer Höhle, die Laichinger Tiefenhöhle, sowie den Blautopf gibt es tatsächlich und ob der Ausflug nach Wien ein reiner Zufall ist? Da hat sich die österreichische Autorin Brigitte J. Henkel-Waidhofer wohl ein wenig aus ihrer Region inspirieren lassen, aber warum auch nicht.

    Mehr über die Originalschauplätze aus diesem Fall erfahrt ihr in unserem Reisebericht:
    3fragezeichen.de auf den Spuren des Geheimnisses der Särge
      
  • Bei ihrem Besuch in der Laichinger Tiefenhöhle erinnert Justus seine beiden Detektivkollegen, an ihren Fall um das Gespensterschloß, als er und Peter in einer Grotte verschüttet wurden.  
     

Andere Buchausgaben:

Omnibus-Verlag - Das Geheimnis der Särge    

Taschenbuch
Omnibus-Verlag

   
 

 

Charaktere:

Justus, Bob und Peter Im dritten Teil ihrer Europa-Tour verschlägt es die drei Detektive nach Deutschland, genauer gesagt in die schwäbische Alb und in die österreichische Hauptstadt Wien.
Alexandra Das junge Au-Pair Mädchen, von ihrem Bruder liebevoll "Alex" genannt, kennen die drei ??? bereits aus ihrem Rom-Abenteuer.
Max Alexandras Bruder, ist etwas größer hat grüne Augen, kurze braune Haare und ist begeisterter Sportkletterer. Bevor den "Löwen", ein Gasthaus übernahm, war er eine Zeit lang als Koch auf der "Queen Elizabeth" zwischen Europa und Amerika hin- und hergeschippert.
Babette Eberle Die Höhlenfrau...;0) ist die Tochter eines berühmten Höhlenforschers.
Die ältere Dame überrascht die drei Jungen immer wieder dadurch, da sie wie aus dem Nichts aufzutauchen und wieder zu verschwinden scheint.
Der Wirt & die Wirtin Im Gasthof "zur Brücke" erhalten die drei Detektive den Schlüssel mit dem sie in die "Geisterhöhle" kommen sollen. Mit wenig Erfolg.
Bruder Benedikt Der (vermeintliche) Mönch begegnet den drei Jungen im Kloster Zwiefalten.
Emil Mylnár Führt Touristen durch die Wiener "Unterwelt".
Anna-Lisa Das kleine Mädchen hilft Justus, Peter, Bob un d Alexandra durch die engen Katakomben der Wiener "Unterwelt".
Herr Tichy Ist der Besitzer eines wunderbaren Eissalons in Wien, in dem die drei ??? und Alexandra zusammen mit Anna-Lisa ihren Fall revue passieren lassen.
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Ebenso wie das "Rom-Abenteuer" reisst uns auch diese Geschichte nicht wirklich vom Hocker. Nach einem Besuch der Originalschauplätze gefällt einem das Buch gleich ein wenig besser...;0)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 23 Stimmen)

♥♥--- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.