Erschienen bei Franckh/Kosmos 2004
ISBN: 3-440-09994-6


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Marco Sonnleitner 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Unter den begeisterten Zuschauern des Volleyball-Spiels bricht Panik aus. Ein Skorpion, ein Skorpion schallt es von den Rängen. Einer der Spieler wurde von dem giftigen Stachel eines Skorpions gestochen und bricht zusammen. Wie konnte es zu dieser Tragödie kommen? Hat jemand absichtlich dieses gefährliche Tier im Sand plaziert, um den Sieg der einheimischen Manschaft zu verhindern? Trotz drohender Gefahr nehmen die drei Detektive die Ermittlungen auf. Wird es ihnen gelingen, das Rätsel um den schwarzen Skorpion zu lösen?

 

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Wer von euch den Film "Sneakers, die Lautlosen" kennt, dem wird die Szene, in der Bob Justus beschreibt, was er alles im Kofferraum gehört hat (Bodenschwellen auf der Brücke etc.), vielleicht bekannt vorkommen. Aber warum soll sich ein Autor nicht von einem guten Film inspirieren lasse, oder? Vielleicht ist es aber auch nur ein Zufall...;0) ?

  • Der große Unbekannte mit der tiefen Stimme heisst nur im Buch "Deep Voice".

 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Unsere anfängliche Befürchtung, es könnte eine langweilige Sportfolge werden, hat sich zum Glück nicht bestätigt...;0) Eine wirklich schöne, teilweise sehr spannende Geschichte, mit allerlei giftigem Getier, die uns ein bisschen an den Fall um den rasenden Löwen erinnert.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 44 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.