Interviews & Chats

Chat mit Astrid Vollenbruch vom 18.06.2005

Astrid Vollenbruch
Abb.: Mit frdl. Genehmigung A. Vollenbruch

Sven-3F-Team hallöle
Sven-3F-Team hi masakept
Masakept nabend
3F-Team nabend
Masakept ich hab meine hausaufgaben nicht gemacht :-( darf ich trotzdem da bleiben *g*
Sven-3F-Team klar doch
Masakept hehe, danke hab ja wohl noch n paar minuten Zeit mir fragen auszudenken, wo der star noch nicht da ist
Masakept farbwechsel
Sven-3F-Team sind wohl alle noch beim Fussball
Masakept hallo azrael
3F-Team hallo azrael
Sven-3F-Team hi DeAzrael
DeAzrael hi
3F-Team herzlich willkommen astrid
AstridV Hallo
Masakept Hallo Astrid
AstridV Puh - ich war ganz sicher, daß ich mein Paßwort vergessen hatte...
DeAzrael Hi Astrid. Hab doch gesagt, ich komme... aber irgendwie bin ich fast der erste
3F-Team hallo jeys
Sven-3F-Team hallo jeys
Masakept hallo jeys
DeAzrael Moin jeys
Masakept oh hier wirds voll
jeys moin allerseits
AstridV Moin
Sven-3F-Team hallo lena, hi mecki
Masakept hallo lena, hallo mecki
Lena Guten Abend zusammen
3F-Team hallo Mecki, Hallo Lena
Mecki Moin Moin! :-)
Lena wie gehts euch so?
Sven-3F-Team jetzt sehe ich auch astrid,- hallo und herzlich willkommen *freu*
Mecki Mann, bin ich froh dass ich es diesmal einrichten konnte mit dem Chat!!!
Sven-3F-Team @lena schön warm im Dachgeschoss *schwitz*
Masakept mir gehts gut, ich esse gerade und selbst lena?
jeys hallo?
3F-Team hallo jeys
DeAzrael hi jeys
Sven-3F-Team hallo jeys, alles o.k.?
Masakept hallo
DeAzrael .oO(schon wieder)
Lena mir gehts auch gut, danke der nachfrage! schönes wetter heute bei euch auch?
jeys ja, jetzt schon, sorry, mein browser mag den chat nicht
Sven-3F-Team was ist los DeAzrael
jeys naja, astrid is geflogen
Mecki Mann, gerade wurde eine Chance von Ballack auf der Linie vereitelt! Schade...
AstridV Ok, neuer Versuch, bin gerade auch rausgeflogen.
jeys aeh, fussball is dran, ich vergass
Masakept jo, ausgerechnet heute *g*@schönes wetter
Sven-3F-Team no sportsd oday mecki, auch wenns schwer fällt
AstridV wb jeys. *G*
Sven-3F-Team today natürlich
DeAzrael @Sven: Naja... der chat scheint bisserl zu spinnen
Mecki Ist aber im Moment nur nebenbei bei mir!
jeys sehe ich auch so, deazrael
Masakept hallo francis
Sven-3F-Team hi francis
Mecki @Sven: Wie sendet man denn hier jetzt nun seine Fragen?
3F-Team hallo francis
Lena ich hab mich heute extra an den pc meiner mutter gesetzt, sonst kickt mich meiner nämlich irgendwann aus dem chat raus.
3F-Team mecki: klick auf den gelben pfeil neben 3f-team
Sven-3F-Team immer ans 3F-team senden, woie beim quiz
AstridV So, ich gehe nochmal raus, Moment...
jeys und warum geht das nicht einfach so?
Masakept bei mir funzt der chat super, und inzwischen gehts sogar ziemlich schnell
Lena hallo francis
AstridV Aber jetzt. Popupblocker ist aus.
jeys und.... das hier sieht verdammt nach nem irc aus, warum kann man nicht mit nem gescheiten client chatten^^^
Masakept wie aufm bahnhof hier
Sven-3F-Team ich musste aiuch erstmal einmal raus und wieder rein, ist wohl das Wetter
jeys ach, popups... ok....
Mecki Ah ja, ich sehe schon...der Pfeil neben deinem namen, Sven!
Lena ja, ich finde auch er hat eine angemesse schnelligkeit
jeys ich hab internetexplorer nehmen muessen
Masakept ih *g*
Sven-3F-Team @Mecki aber bitte den Pfeil neben 3F-Team
Sven-3F-Team wb francis, alles klar?
Masakept zuviel blau hier
3F-Team mal für alle: lest bitte die Anleitung im Treffpunkt - keine Popupblocker, Javascript an, nur IE oder Firefox
Mecki Alles klar, Sven!
C.W.Francis Servus
Sven-3F-Team okidoki, wollen wir noch 5 minuten warten bevor wir loslegen?
C.W.Francis So...jetzt in lila...der letzte Versuch !!
Lena weiß zwar nicht richtig was dieser Popupblocker istm aber ich glaube ich hab so weit alles richtig gemacht...
Masakept 5 Minuten warmtippen? *g
3F-Team noch ein hinweis jeys: das ist KEIN IRC... es ist ein privater PC als Chatserver
jeys das hab ich gesehen^^
C.W.Francis Bei euch allen auch so schönes Wetter ???
Lena ja, allerdings, und darf den ganzen tag für mathe lernen
Lena
jeys dyndns und so... aber man kann ja auf nem eigenen rechner auch nen ircserver laufen lassen fuer solche sachen (wie ich das meistens mache... aber egal)
Masakept ja hoffentlich bleibts jetzt mal so
C.W.Francis Mensch Lena....aber dann bitte draußen, oder???
3F-Team 3F-Team bittet alle mal zu schauen, ob eine Fenster für Private Nachrichten aufgeht, wenn ihr auf den gelben Pfeil neben 3f-team klickt
DeAzrael Schoenes Wetter? Ich hab hier nur jede Menge eklig wiederlich scheinende Sonne
Sven-3F-Team @Lena *trööst* das bei diesem schönen Wetter
jeys fenster geht auf
Lena das ägert mich ziemlich, hast schon recht, sven!
C.W.Francis Azrael....etwa Sonnenbrand??? Grins
3F-Team jeys: du kannst mir gerne mal über das Kontaktformular einen entsprechenden Link schicken
Masakept geht@3fteam
Lena bei mir klappts auch, 3f-team
3F-Team 3F-Team erklärt: In diesem privaten Fenster schickt ihr mir die Fragen
DeAzrael @Francis: Computerfreak und Goth... war eben Zigaretten holen... das brennt voll in den Augen! (Also die Sonne... nicht die Zigaretten)
Mecki Klappt bei mir auch
Sven-3F-Team gleich gehts los...
jeys deazrael: rauchen ist ungesund^^
Mecki Ist Astrid wieder da?
DeAzrael jeys: atmen auch
AstridV Mecki: Ja, ich bin hier. *G*
jeys deazrael: deine verpestete luft, genau
Lena freu mich schon sehr. irgendwie gut, dass meine cousine heute doch keine zeit hatte...
C.W.Francis Arzael.....ach so...und dann langsam nach drinnen getastet...verstehe !!
C.W.Francis War heute fast 4 Stunden Fahrrad fahren....na ja...und ein bisserl auf Flohmärkten stöbern!
DeAzrael @Franzis Yep. Yep. Sozusagen gekrochen
3F-Team und francis, sonnenstich?
jeys der geek-goth mag sonne nicht. klar..
Mecki Aaah, da ist sie ja!!!
C.W.Francis Nee....aber die Beine waren ganz schön müde!!
DeAzrael sonne macht albern...
jeys ich sag nur http/www.gothics-gegen-sonne.de/
jeys hihi
Sven-3F-Team @francis kann ich mit vorstellen
Lena wars denn schön, francis. hätte ich auch gerne gemacht, aber ich hatte wiedermal firmentreffen und dann musste ich für mathe lernen... ich hab voll angst vor der arbeit
Sven-3F-Team hallo stromerle
Stromerle Hallo Ihr Lieben!
Lena hi stromerle, ich dachte schon du kommst nicht mehr
jeys tach stromerle
3F-Team 3F-Team bittet alle, die schon an mich geschrieben haben, das nochmal zu tun - ich hatte selbst den Popub-blocker an...
Stromerle Hallo Astrid!
Masakept hrrhrr, @gothics gegen sonne
C.W.Francis Lena...so wie ich dich kenne, machst Du das mit links....außerdem: denke an Einstein!!
AstridV Hallo Stromerle
Masakept hallo stromerle
C.W.Francis Hi Stromi !!!
Lena alles frisch bei dir? @stromerle
Stromerle @Lena, musste Kuchen backen
C.W.Francis Stromi...was für einen???
Mecki Hi Stromerle!
C.W.Francis Astrid...am Rhein auch schönes Wetter???
Stromerle Erdbeerkuchen, Zitronenkuchen und Limokuchen
Lena warum das denn?
C.W.Francis Stromi.....ich beiss gleich in die Tischplatte....!
Sven-3F-Team @stromele sooviele?
C.W.Francis Lena....na...der war auch nicht perfekt....in der Schule!
AstridV Francis: Ja, und ich hab von 9 bis 3 drinnen gearbeitet. Das wetter ist an mich total verschwendet.
Stromerle Morgen ist bei uns Natürlich Mobil Und unser MV hat da nen Stand mit Kuchen und Bratsachen
jeys francis: ich denke, dass bei astrid auch gutes wetter ist
jeys bei mir nebenan im freibad ist krach.... das ist manchmal echt uebel....
C.W.Francis Ich habe vorhin festgestellt, dass man leider an meinen Armen genau erkennen kann, wie weit der T-Shirt Ärmel ging....grins
AstridV Was heißt MV, Stromerle? Musikverein?
Mecki Halbzeit, steht 0:0
C.W.Francis das muss sich ändern....
Stromerle @Astrid, genau
DeAzrael also ich seh den rhein von meinem fenster aus... und das is auch nur paar km luftlinie hier isses hell... yep
AstridV Ich will auch ein Freibad!
Mecki Bin nun ganz hier!
Sven-3F-Team @Astrid, wollen wir anfangen?
jeys astridv: komm her... macht aber gleich zu
Lena ähm, francis, sorry aber was meinst du? hab ich grad nicht verstaden
Stromerle Und wir haben hier den Bodensee, ätsch Sven
AstridV Fein, Mecki. Sven: Klar, von mir aus kanns losgehen.
Sven-3F-Team o.k. matti dann los
AstridV Jeys - geht nicht, ich stecke im Chat!
C.W.Francis Lena....naja ....das du dir wegen der Mathearbeit keenen Kopf machen sollst....auch Einstein war in der Schule kein Genie!!
jeys astridv: ok, tja, dann ein anderes mal
Mecki Apropos Freibad: Ich habe mir jetzt vorgenommen, ein drei???-Buch an einem Tag bei uns im Freibag komplett zu löesen! *g*
3F-Team 3F-Team also wie gesagt, fragen bitte per gelbem Pfeil an mich
Mecki lesen
AstridV Ganz offiziell übrigens an alle: Hallo, ich finds toll, daß ihr da seid! Und danke für die Einladung, liebes Team.
3F-Team Interview-Frage: 3F-Team: Astrid, wie weit bist du mit deiner zweiten drei ??? Geschichte?
Sven-3F-Team wir freuen uns auf unheimlich *freu, hüpf*
Stromerle Ist ein ganz liebes Team
Lena ja, ich weiß francis. danke... na ja, ich schaff das schon irgendwie ..
C.W.Francis Juhu.....die Astrid ist da !!!!!
Sven-3F-Team @stromerle, vielen lieben Dank
C.W.Francis  
Stromerle Büüüüddde
Masakept ja, sehr pflegeleicht das team
Lena find euch auch klasse...
C.W.Francis o.k......Gruppenkuscheln.....
Sven-3F-Team och so viel lob, danke, danke *rot werd*
AstridV Die gemeinste Frage gleich am Anfang. *G* Ich habe gerade vor ein paar Tagen alles in den Müll geworfen und neu angefangen. Bin jetzt auf Seite 5. *schäm*
Sven-3F-Team Sven-3F-Team knuddelt mal alle kurz durch
C.W.Francis War nicht so toll? Oder festgefahren??
Sven-3F-Team wirklich????
Stromerle Na Astrid macht doch nix! Ich bastel an meinem ??? Comic schon ein Jahr
AstridV Festgefahren, der Aufbau stimmte nicht, Spannungskurve war keine... das Übliche.
Lena wieder angefangen, oha, das klingt nach arbeit...
AstridV Stromerle: ich muß aber im Juni abgebben *schwitz*
Mecki Oha...
Masakept noch im Juni O_o
3F-Team Interview-Frage: Mecki: Wie lange hast du gebraucht, um das Buch Geisterzug zu schreiben?
C.W.Francis Wir haben Juni....!
Sven-3F-Team au Backe
AstridV Ich weiß!!!
Stromerle Ups.... Naja wenn mich Scen nicht treibt, hab ich noch massig Zeit *Svenzuzwinker*
Lena in diesem monat noch, ohoh...
Stromerle Ich meinte SVen...
Sven-3F-Team @ich????
Stromerle Jepp
AstridV Bin auch ein bißchen nervös, weil ich ja noch nebenher arbeite. Ok, 2. Frage: Ich hab ziemlich genau vier Wochen geschrieben und zwei Wochen überarbeitet.
Stromerle So schnell??? Respekt!
AstridV Aber die Idee stand ja schon lange vorher.
3F-Team Was arbeitest du den nebenher, wenn man fragen darf?
Lena ich hab vier monate gebraucht, um meine geschichte zu überarbeiten. *schäm*
C.W.Francis Hattest Du für das zweite auch direkt eine Idee??? Oder wolltest Du Dir diese dabei erarbeiten???
Mecki Naja, ich musste mit der Fanstory auch nochmal neu anfangen...
AstridV Ich bin drei Tage pro Woche in einem Haus für Schwangere und alleinerziehende Frauen für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Broschüren, Zeitschriften, Flyer, Plakate und so.
Mecki Aber in den Sommerferien habe ich mehr Zeit dafür
Mecki @Astrid: Aah, ich verstehe! Seeeehr begrüßenswert!!!
AstridV Francis: Die Idee hatte ich, aber weder Plot noch Fall noch falsche Spur noch Schurken.
3F-Team Interview-Frage: Stromerle: Gibt es einen Lieblingsdarsteller oder Charakter für Dich?
AstridV Onkel Titus.
Sven-3F-Team Warum?
Stromerle Und wege warum?
Lena @mecki: warum?
Lena francis stimmt was nicht?
AstridV Weil er einfach ein netter Mensch ist, ein bißchen verschroben, ein bißchen skurril und herzensgut.
C.W.Francis Sorry...bin wieder da...Seite brach zusammen!
Masakept heißt das, er wird bei dir in Zukunft öfter auftauchen?*g*
AstridV wb Francis!
Sven-3F-Team stimmt, ich liebe Onkel titus auch, irgendwie ist der nie böse
AstridV Masa: Bestimmt - wenns nötig ist!
Sven-3F-Team wb francis, alles klar?
Lena wb, farancis
Mecki @Lena: Ich habe Professor Shay aus Phantomsee zitiert, und meinte damit ihre Arbeit die sie nebenbei macht!
Mecki Also die Arbeit von Astrid
3F-Team Interview-Frage: Lena: War es für Sie anstrengend als Sie ihr erstes Buch schrieben, oder wie empfanden Sie die Arbeit?
Lena achso...
AstridV Danke, Mecki
Lena der höflichkeit halber hab ich mal Sie geschrieben...
AstridV Lena: Ich fand es eher lustig - ich schreibe ja schon seit Ewigkeiten, und die ??? waren mal was anderes. Buch 2 ist jetzt viel mehr Arbeit, weil der Verlag jetzt darauf wartet.
AstridV Und du kannst mich ruhig duzen.
3F-Team Interview-Frage: 3F-Team: Wann wird denn dein zweites Buch erscheinen (schon im Frühjahr 2006)?
Lena okay danke, astrid!
AstridV Das zweite und dritte (wenn es rechtzeitig fertig wird) erscheinen zusammen im Februar 06.
AstridV (Und wenn der Verlag die Bücher annimmt, natürlich)
Lena februar 06, oh das dauert noch lange..
3F-Team Interview-Frage: 3F-Team: Verschlägt es Justus, Bob und Peter wieder etwas weiter weg, oder spielt die Geschichte diesmal in Rocky Beach und Umgebung?
AstridV Ja, den Abgabetermin für Herbst habe ich leider verpaßt.
Sven-3F-Team gleich zwei bücher, das ist ja löasse, aber auch enorm viel arbeit
AstridV Hm, es wird eher in Rocky Beach sein.
AstridV Yup
3F-Team Interview-Frage: C.W.Francis: Als Autorin gehörst Du zu den Kreativen....betrifft das nur Blatt und Feder oder auch noch andere Bereiche der Kunst?
Sven-3F-Team klasse wollte ich sagen
Stromerle Würde mich auch mal reizen, so ein Buch zu schreiben. Schreibe grade ne Art Heimatgeschichte. Ich kann sie ja mal Astrid zum lesen geben
AstridV Ich zeichne, bastle, baue Webseiten...
Stromerle Sehr kreativ!!!
C.W.Francis Hab ich mir doch gedacht.....grins
Sven-3F-Team absolut, alle achtung
AstridV Stromerle: Bitte nicht vor september. Ich habe gerade sechs Monate gebraucht, um drei Fangeschichten zu kommentieren, und verspreche lieber nichts, was ich nicht halten kann.
AstridV Danke
3F-Team Interview-Frage: Stromerle: Könnte es sein, dass bei Dir Patrick und Kenneth mal wieder vor kommen?
Stromerle Nene! Um Himmelswillen, war nur so gesgt, ich glaube kaum, dass die Geschichte rauskommen würde...
AstridV *L* Ok, Stromerle.
AstridV Hm. Patrick und Kenneth werde ich wohl mal erwähnen, aber ob sie zurückkommen... keine Ahnung.
Stromerle Ich geb sie Sven, dann ärgert er sich, dass ich ihm die Zeit damit gestohlen habe
AstridV *G*
3F-Team Interview-Frage: Mecki: Wirst du uns als Autorin länger erhalten bleiben, als z.B. Katharina Fischer, die sich leider zu schnell wieder zurück gezogen hat?
Masakept *G* so schlim@stromerle?
Stromerle Stromerle geht mal Kind die Haare waschen
3F-Team Stromerle: probier mal den away-Befehl...
AstridV Mecki: wenn die nächsten Bücher so gut ankommen wie der Geisterzug, dann ja. Wenn nicht, haue ich ganz schnell wieder ab. *G*
Lena bis gleich, stromi
C.W.Francis Also was so ein richtiger Zwilling ist...der beisst sich durch !!
Mecki Na, wenn wir Geisterzug als Maßstab nehmen, dann können wir uns ja noch länger auf sie freuen!
3F-Team Interview-Frage: Lena: Bist Du immer sehr auf die Kritik der drei ???-Fans gespannt? Oder erreicht sie Dich gar nicht?
AstridV
Sven-3F-Team denke ich auch, der Geisterzug ist ein wirklich gutes Debut, finde ich
Sven-3F-Team lese ihn zur Zeit zum zweiten mal
Masakept ja, hatte v.a. was schön klassisches
AstridV Danke Aber er hat diverse Schwächen, und ich bin nicht so ganz zufrieden.
Sven-3F-Team @masakept, genau deshalb gefiel es mir auch so gut
Sven-3F-Team was für Schweächen, deiner Meinung nach?
Masakept hab ihn erst einmal gelesen (nicht so viel Zeit neben Uni noch anderes zu lesen) deshalb kann ich zu schwächen jetzt nix sagen
Masakept mich hat er auch jeden fall nen nachmittag gut unterhalten *g
DeAzrael hab ihn gestern und heute das erste mal gelesen. fuern erstlingswerk ok, wuerd ich sagen... aber die widmung is schoen
AstridV 1. Sue 2. Dr. Long 3. Logik 4. warum bringe ich erst Sprengstoff rein, wenn der Schurke dann alles bloß mit Benzin übergießt?
Masakept hallo schrottplatzherrscher
Sven-3F-Team hi Schrotplatzherrscher
Schrottplatzherrscher Tach leute
AstridV Hallo
Lena hi schrottplatzherrscher
Sven-3F-Team o.k. o.k. aber bist du nicht ein büsch´n zu streng zu dir selbst, schließlich ist es dein erstes drei ?? Buch
Lena warum DR. LOng, ich fand den sehr gut! @Astrid
Mecki Hi Schrotti!
AstridV Sven: Aber nicht das erste, was ich überhaupt geschrieben habe.
3F-Team Interview-Frage: 3F-Team: Was hat dir beim Schreiben des Geisterzuges am meisten Spaß gemacht? Das „Erfinden“ der Geschichte im Allgemeinen, das „Entwickeln“ der Figuren?
AstridV Lena: Er hatte aber ursprünglich eine viel größere Rolle und ist durch die Streichung eher etwas wischiwaschi geworden.
Mecki Also, bei Geisterzug hatte ich Dr.Long irgendwie zeitweise als Bösewicht in Verdacht...
Masakept wer war denn für die streichungen verantwortlich? doch sicher das lektorat? oder
AstridV Hm... am meisten Spaß... die Beschreibung des Museums, das Recherchieren der Loknummern und die (leider kurze) Fahrt in der Draisine.
Lena bin gleich wieder da...
3F-Team Interview-Frage: Lena: Bist Du immer sehr auf die Kritik der drei ???-Fans gespannt? Oder erreicht sie Dich gar nicht?
AstridV Mecki: Gut so. *G* Masakept: Ich mußte 5000 Zeichen kürzen, und das war übel für die Geschichte.
AstridV Lena: Sie erreicht mich durchaus, da ich mindestens einmal täglich durch alle mir bekannten Foren hüpfe. *G*
Masakept na also dann schiebs aufs lektorat
Sven-3F-Team diese blöde 128 seiten Regel
AstridV Genau.
3F-Team Interview-Frage: Welche deiner Figuren hat dir im Geistgerzug selbst am besten gefallen? Fred, der im Laufe der Geschichte doch eine gewisse „Wandlung“ durchläuft“, der etwas traurig wirkende aber unheimlich sympathische William Kingsley, der geheimnisvolle Dr. Long, die temperamentvolle Sue, oder vielleicht doch der fiese Devlin Reno?
Lena bin wieder da...
Masakept allerdings, also obs auf 5 seiten mehr oder weniger ankäme, wenn die geschichte stimmt
Sven-3F-Team wb lena
Lena danke sven
Lena
AstridV Die 128 Seiten sind drucktechnisch bedingt, das geht nicht anders. Meine Lieblingsfiguren sind Fred, Jasper und Mrs Kingsley, das Flintenweib.
3F-Team Interview-Frage: Glaubst du das die eine oder andere Figur aus deiner ersten Geschichte das Zeug dazu hätte erneut aufzutreten (z. B. Fred) oder bist du eher nicht dafür eine Figur wieder auftauchen zu lassen (abgesehen von den bisherigen Hauptpersonen)?
AstridV Aber schön, daß Mr. Kingsley richtig rübergekommen ist! *freu*
Sven-3F-Team ´Mr. Kingsley, erinnert mich immer ein bisschen an onkel titus nur trauriger
Sven-3F-Team was ja durchjaus verständlich ist
Schrottplatzherrscher und größer
Sven-3F-Team auch das schrottplatzherrscher
Lena das er taurig ist oder was sven?
AstridV Ich habe nichts gegen mehrfach auftauchende Figuren, wenn sie Stoff für eine weitere Geschichte hergeben. Aber nur einfach so finde ich nicht gut. Fred könnte ich mir gut als Möchtegerndetektiv vorstellen, der massiv in Schwierigkeite gerät, aber das ist nicht unbedingt eine ???-Geschichte.
Sven-3F-Team eher seine liebenswerte art. ich mochte ihn schon beim lesen seines Briedfes an onkel titus
AstridV Sven: Genau so sollte er auch sein
Stromerle Stromerle ist wieder da nach riesen Terror
Lena ich fand ihn auch gut, astrid.
Sven-3F-Team wb stromerle
AstridV *schickt Stromerle ein Eis*
C.W.Francis Stromi...hast Du dein Kind ertränkt???
AstridV Danke, Lena
Stromerle Merci mein Schnuckel
Lena warum riesen terror, stromi wb übrigens
Stromerle Oh Danke Astrid
3F-Team Interview-Frage: In unserem letzten Interview hast du gesagt, dass dir die Kürzungen sehr schwer gefallen sind. Unter anderem trauerst du um die Verfolgungsjagd mit den zwei Lokomotiven. Würde die Möglichkeit bestehen, eine der Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen ist, so zusagen als Autors Cut (ähnlich wie auf deiner eigenen Homepage) unseren Usern hier zur Verfügung zu stellen?
Stromerle Wasch mal einem 4 jährigem Kind die Haare, das Angst hat...
Masakept vorm shampoo?
Masakept @angst?
Lena oh, na, dann kann ich das verstehn....
AstridV Leider nein. Die Szene bestand nur aus ein paar Fetzen, und ich hab alles gelöscht. Tut ir leid.
Schrottplatzherrscher oder der mutter?
AstridV mir, nich ir
Lena genau aber warum denn angst?
Stromerle Keine Ahnung... Wahrscheinlich, dass es in die Augen geht. Bin noch halb taub...
Sven-3F-Team wirklich schade
Masakept hrr@schrotti
3F-Team Interview-Frage: Schrottplatzherrscher: Ich hab da von gewissen neuen Konzepten und Marketingstrategien gehört, die von eurpoa entwickelt werden. was hat es damit auf sich?
Lena hat sie so geschriehen? stromi
Mecki Wäre sicher interessant gewesen...
Stromerle Sag nix.... Anstatt sich den Waschlappen vor die Augen zu halten, hat sie ihn immer runtergeschmissen...
AstridV Das weiß ich nicht, da die Autoren der Bücher exakt nichts mit der Hörspielproduktion zu tun haben. Außer André Minninger, aber zu dem habe ich keinen Kontakt.
Sven-3F-Team @stromerle, dann pass gut auf das da kein Schwarzkopf-Trauma entsteht
3F-Team Interview-Frage: Eine Frage für uns nicht Autoren: Wie schwer ist es alle Handlungsstränge zum Ende einer Geschichte zusammen laufen zu lassen, so dass keine Fragen offen bleiben?
Stromerle @Sven war ein billig Schampoo
AstridV Wenn man erst mal weiß, welche Handlungsstränge man drin haben will, ist es eigentlich ganz einfach. Wirklich schwierig ist es, Indizien auszustreuen, Spuren zu legen, irrezuführen... dafür muß man gleich am Anfang die ganze Geschichte im Kopf haben, und das ist jetzt bei Buch 2 genau mein Problem.
3F-Team Kann man sowas im Zeitalter des PCs nicht einfach später vorne einfügen?
Stromerle WOw, kann Dir der Verlag nicht 1-2- Wochen mehr Zeit geben?
AstridV Ach so, und logisch zu bleiben und nicht irgend etwas an den Haaren Herbeigezogenes hinzuschreiben, weil man sich verrannt hat.
AstridV Stromerle: Hat er schon.
Stromerle *kleinlaut* ups
AstridV Team: Jein. Ich mag so Stückwerk nicht.
AstridV Natürlich gehts auch nachher, aber ich hätte lieber alles aus einem Guß...
3F-Team Interview-Frage: Sven-3F-Team: Hattest du, außer zu André Marx natürlich, schon Kontakt zu den anderen Autoren?
Stromerle @Sven was macht dein abchecken vom Bodenseeurlaub?
AstridV Sven: Nein, gar nicht. Vielleicht irgendwann mal auf der Buchmesse oder so.
3F-Team Interview-Frage: Mecki: Hast du schonmal daran gedacht, eine Rätselfolge, wie z.B. der seltsame Wecker oder die gefährliche Erbschaft, zu schreiben?
AstridV Mecki: Jaaaa! Aber ich bin völlig außerstande, mir ein intelligentes, gereimtes Rätsel auszudenken!
3F-Team Interview-Frage: 3F-Team: Wie viel Spaß macht die Recherche, die mit dem Schreiben einer Geschichte zwangsläufig verbunden ist. Wie und wo recherchierst du?
Sven-3F-Team @stromerle, in diesem jahr eher nicht, aber wir würden gerne mal darauf zurückkommen. Ich hatte gerade meien 3wöchigen Jahresurlaub - 3600 km quer durch deutschland
Stromerle Tjaaa, dann hättest hier vorbei kommen müssen
AstridV Team: Es macht sehr viel Spaß. Ich hole mir fast alle Infos aus dem Internet, und damit ich nicht von einer Seite etwas Falsches hole, checke ich auf mindestens zwei weiteren SEiten alle Fakten nochmal. Ich bin schon auf den abstrusesten Seiten gelandet.
Sven-3F-Team viellicht kann dir andre dabei zur Seite stehen
AstridV AbBei der Recherche? Wie denn?
AstridV -Ab
Lena ich fürchte, ich werde gleich zum Essen gerufen. hab eh kein Hunger...
Sven-3F-Team das glaube ich gerne, passiert mir beim recherchieren auch pausenlos
AstridV Schade, Lena
3F-Team Interview-Frage: Schrottplatzherrscher: Schreibst du auch andere bücher, die nichts mit ??? zu tun haben?
Sven-3F-Team @stromerle, was nicht ist kann ja noch werden
Stromerle *grins freu Dich nicht zu früh hehehe
AstridV SchPH: Ich schreibe schon seit vielen Jahren an einer mittlerweile SEHR umfangreichen Fantasygeschichte.
Sven-3F-Team @Astrid nein bei der Hilffe für eine Rätselfolge, nein nein war nur Spaß
Stromerle Das klingt aber spannend!
Lena vielleicht kann ihc auch das Essen ausfallen lassen, wenn ich eh nicht hungrig bin.. @astrid
Schrottplatzherrscher mit welchem titel?
AstridV Sven: Ich überlasse es lieber ihm, die Rätselgeschichten zu schreiben.
Stromerle Lenalein, sonst isst für mich mit, Ich habe Hunger
AstridV SchPH: Rabenzeit.
3F-Team Interview-Frage: Lena: Nochmal zur Kritik der Fans: Nimmst du sie Dir sehr zu Herzen oder ist sie Dir das -mehr oder weniger- egal
C.W.Francis sorry...mein Seitenbild hat sich schon wieder verabschiedet...bin gleich wieder da!
Lena okay, stromerle mach ich. meine mutter zwingt mich eh zum essen, weil ich sehr wenig sonst esse....
Sven-3F-Team wb francis
Lena wb francis
Stromerle Das ist aber auch nicht gerade gesund...
Masakept sie zwingt dich zum essenO_o
Masakept eben@stromerle
AstridV Lena: Auf einer Seite gab es vor ein paar Tagen eine sehr vulgäre und ekelhafte Bemerkung, die mich sehr verletzt hat. Normale Kritik nehme ich mir natürlich zu Herzen.
Stromerle Solche Spinner gibt es?
AstridV Ja, leider.
Sven-3F-Team ja leider....
C.W.Francis So etwas ist keine Kritik, sondern einfach ziemlich dumm!
3F-Team Interview-Frage: Mecki: Warst du eigentlich auch bei einer Master of chess-Show oder beim Jubiläum in Hamburg?
Schrottplatzherrscher Spinner gibts überall
Mecki Kann mir schon denken, wessen Niveau das ist...
Lena vulgäre kritik, klingt nicht gerade sehr nett.. warum machen leute so was eigentlich?
AstridV Und leider haben die Webmaster nicht reagiert, als ich sie per Email bat, diese Bemerkung zu entfernen.
Sven-3F-Team @francis da geb ich dir recht
Stromerle @Lena, weil sie nix im Kopp haben...
Mecki Elfmeter für Deutschland!!!
3F-Team Astrid: du solltest das nochmal mit nachdruck beim webmaster versuchen, der ist rechtlich dafür verantwortlich
Schrottplatzherrscher iwatt spieln die schon??
AstridV Mecki. Nein, ich habe vom ganzen ???-Kult erst etwas mitbekommen, als ich den Geisterzug abgegeben hatte, und da war ich einigermaßen schockiert.
Stromerle Kam diese Beschwerde denn per Mail????
AstridV Team: Ich warte noch ein paar Tage.
Mecki TOOOOORRRR!!!!!
AstridV Stromerle: Meine Beschwerde ja. Die ekelhafte Bemerkung steht in der Rezensionsecke.
Schrottplatzherrscher wer? wie stehts?
Masakept hehe, und dann hast du sicher erst mal geschwitzt@astrid?
Mecki 1:0
AstridV Herzlichen Glückwunsch, Mecki. *G*
Lena @stromi: Ich weiß dass das auf dauer ungesund ist. ich hab aber, wenn ich sport gemacht habe nur durst überhaupt keinen hunger. udn ich mach ja nunmal recht viel sport...
Stromerle Hoch lebe der Fußball......
Masakept fans können so grausam sein *g
Mecki durch Ballack
3F-Team Interview-Frage: C.W.Francis: Wenn Du Fantasy magst....wer hat Dich da in jungen Jahren beeindruckt?
AstridV Masakept: Mir ist der Popo auf Grundeis gegangen. *G*
Sven-3F-Team meckilein...
Stromerle Also pass auf, dass es Dir nicht wie mir passiert... Hatte nicht viel gegessen, und hinterher den Finger in Hals gesteckt....
AstridV Francis: Tolkien, McKillip, Peake, Cherryh...
Mecki Stand das nicht auf einer Fanseite in so einer Fragebox?
Masakept @lena, es ist v.a. ungesund zum essen ²gezwungen² zu werden
Lena machen fans sind aber bestimmt auch sehr liebenswürdig @masa
AstridV Mecki: Ja.
3F-Team Interview-Frage: Mecki: Warst du eigentlich auch bei einer Master of chess-Show oder beim Jubiläum in Hamburg?
Stromerle Ich finde das nur noch traurig. das es solche Leute gibt....
Mecki Aha, dann kann ich mir denken, wo das war...
AstridV [19:32:37] ~ AstridV: Mecki. Nein, ich habe vom ganzen ???-Kult erst etwas mitbekommen, als ich den Geisterzug abgegeben hatte, und da war ich einigermaßen schockiert.
C.W.Francis Bin selber Zimmer-Bradley-Fan...aber NICHT Avalon...sondern DARKOVER
AstridV Also ist MoC etc. total an mir vorbeigegangen.
3F-Team sorry Astrid...
Mecki Huch...habe diese Frage nur einmal abgeschickt!?!
AstridV Kein Problem
Lena stromerle, so weit wird es bestimmt nicht kommen. @masa: meine mutter meint es ja nur gut
3F-Team Interview-Frage: Schrottplatzherrscher: Wie kommst du dazu, ???-Bücher zu schreiben? Hast du dem Verlag einfach dein fertiges Manuskript geschickt?
AstridV Augenblick, ich hol mir gerade was zu trinken...
3F-Team 3F-Team is etwas wirr im Kopf...
Stromerle @Lena Das musst versprechen, ist echt nicht schön sowas... Naja, wenigstens sieht man's mir nicht mehr an *lach*
Lena nur ruhig bleiben, 3f-team., in der ruhe liegt die kraft!
AstridV Ok, wieder da.
Stromerle Sven was ist denn Hase?
C.W.Francis <==== reicht 3F-Team mal ein Wässerchen---!
Sven-3F-Team @Stromerle, was soll sein?
AstridV PH: André hat mich gefragt, ob ich Lust dazu hätte, ich sagte ja, habs geschrieben, er hats gelesen, war einverstanden, und dann habe ich es an den Verlag geschickt.
Sven-3F-Team danke francis schlürf*
Stromerle Weil du so wirr bist
Stromerle Stromerle ist mal kurz draussen
3F-Team 3F-Team ist Mattis
Sven-3F-Team ich bin doch nicht wirr, das ist der Matti. er muss die fragen alle abarbeiten
AstridV *krault Mattis*
3F-Team lol
Lena darauf werde ich schon acht geben! und unser nachbar auch, zu dem hab ich nämlich guten kontakt.
3F-Team Interview-Frage: 3F-Team: Jetzt mal etwas Privates: Wohin geht’s in diesem Jahr in Urlaub, wieder nach Wales und bringst du gleich Patrick und Kenneth aus Irland mit?
Mecki Tooorrr!!! 2:0 Schweinsteiger
C.W.Francis Hach....ich kann Mattis schnurren hören....grins
Lena irgendetwas ist grad bei furßball passiert, meine eltern und unsere nachbarn haben hier nämlich gerade rumgebrüllt,
Mecki *ggg* der war gut, mit Patrick und Kenneth!
Masakept ich hör nix, die fußballfans gröhlen zu laut
Mecki @Lena: siehe oben
Schrottplatzherrscher ich fahr dies jahr mit n paar freunden an die cote azur
AstridV *L* Ich hab kein Geld für Urlaub, also fahre ich höchstens wieder mit meiner Freundin für einen Tag nach Holland ans Meer. Wenn Patrick und Kenneth da zufällig am Strand rumliegen, bringe ich sie mit.
Lena hab ich gerade auch gemerkt, mecki. sorry
Mecki Macht nix
3F-Team Interview-Frage: 3F-Team: gibt es etwas worüber hinsichtlich des Geisterzuges gerne diskutieren würdest, was deiner meinung nach viellicht ein bisschen kurz gekommen ist?
Lena ich farh nach hamburg. oh vater armer vater mutter hing dich in den schrank und ich bin ganz krank, ich komme!
Schrottplatzherrscher @q mecki: wievielte Minute ist denn grade?
C.W.Francis Ach ja...Holland....Vanille Vla....leckere Lakritze und toller Pickwick-Tee...seufz!!
C.W.Francis Lena.....hört sich reichlich komisch an...oder?
Sven-3F-Team oja bitte. wenn ich könnte würde ich Patrick und Kenneth auch wider an den Schrottplatz binden
3F-Team Francis: VLA! Teufelszeug!
Schrottplatzherrscher vla?
Mecki Sind noch 7 bis 8 minuten zu spielen @Schrotti
C.W.Francis Ja...aber lecker !!!!
AstridV Mattis: Nö... für mich ist das abgeschlossen. Falls aber jemand dazu noch etwas wissen will, dann gerne.
C.W.Francis 10 Sekunden im Mund....und 10 Jahre auf den Hüften!!
AstridV Und zur Zeit überlege ich eher, ob ich Onkel Titus einen Gelegenheitshelfer verpasse. Irgendwer MUSS doch in den Hörspielen an der Kreissäge stehen.
3F-Team rofl
Masakept was ist vla?
Lena das tut es auch, aber inhalt klingt genial, francis. und das beste ist: jens wawrczeck spielt mit!
Sven-3F-Team stimmt
jeys vla is lecker
Mecki *ggg*
AstridV *L* Die macht doch die Kasse.
jeys masakept: das is so ne art pudding
Masakept oder justus
C.W.Francis flüssiger Pudding im Tetrapack....Vanille, Schokolade, Himbeer....usw.!!!
AstridV Justus löst Fälle.
Sven-3F-Team wer bleibt den noch für die kreissäge: Ich habs Allie - von ihr hört man ja sonst nix mehr
Masakept hmm... klingt lecker *g
Stromerle Stromerle ist wieder da
3F-Team wb stromerle
Stromerle Merci Team
Lena wb stromi
AstridV Sven: Dazu gibts doch eine Kurzgeschichte auf der RBC...
Stromerle und Merci Lena
AstridV wb Stromerle
Sven-3F-Team @francis Gnade - von Vla wird mir immer schlecht, mir hat meine freundin das Z*** mal mitgebracht *würg*
Stromerle An Alle Saluti Salamis
Stromerle
Sven-3F-Team @astrid - ich weiß
AstridV
C.W.Francis Sven...dann war es bestimmt nicht das Richtige....
Sven-3F-Team @salute salamis ???????
Masakept hä?@stromerle
Sven-3F-Team kann sein *bäääh*
Stromerle Sag ich immer: Bei meinem MV leiter. Salute Salami
Sven-3F-Team @stromerle, jaja du und Meyer-Vorfelder
Masakept Sei gegrüßt Pferdewurst?
3F-Team 3F-Team wartet auf weitere Fragen - oder wars das etwas schon, was ihr die berühmte Astrid fragen wolltet?
Stromerle Der ist wie Sven *lach* hat mein Sohnemann ja im Forum geschrieben
Sven-3F-Team Pferdewurst?
AstridV Berühmt? Ha.
Stromerle SSSVVVEEENNN!!!!! Sei lieb Du!!!
Sven-3F-Team @Stromerle, dein sohn scheint ein kleveres Kerlchen zu sein
3F-Team astrid: nicht?
Lena ich überleg gerade, matthias
Stromerle Weiß ich, ist auch meiner
Masakept na salami ist doch ursprünglich aus pferd, dachte ich, aber ich bin kein spezialist in sachen wurst
Mecki Tooooorrrr!!! 3:0 Hanke
3F-Team 3F-Team wird gerade schlecht....
Sven-3F-Team @Astrid , an ein bisschen schon
AstridV André vielleicht! Ich bin bisher bloß eine Eintagsfliege.
Mecki 89. Minute
Stromerle die armen Tiere...
C.W.Francis Sauerbraten....det is Fury !!
C.W.Francis Astrid....fishing for compliments??? Müssen wir Dich aufbauen?
Schrottplatzherrscher pferd ist lecker
Lena dann mach dir mal schön n tee, mattis
3F-Team mecki: gegen wen spielen die? - duck -
AstridV Francis: Nein, das ist lediglich eine realistische Einschätzung.
Schrottplatzherrscher tunesien
Stromerle Mal dickes Lob an Astrid geb!!!
Sven-3F-Team @ar´tsrid Wir sind da optimistisch
Mecki Gegen Tunesien
Sven-3F-Team ups
3F-Team Interview-Frage: Mecki: Hättest du vielleicht Interesse, zu unserem Fantreffen zu kommen? :-)
Masakept tschacka dü schaffst es
AstridV Danke. *G*
Stromerle Jaaaa das wäre toll!!!
Lena genau! ich schließe mich stromi an!
C.W.Francis Dem Lob kann ich mich nur anschließen....Du machst das schon !!
Masakept habt ihr euch denn inzwischen mal auf ort und termin geeinigt? *g
Schrottplatzherrscher jo gute idee#!!
C.W.Francis Im Horoskop steht für 2005 für Zwilling ein ganz tolles Jahr!!!
AstridV Mecki: Äh... eigentlich möchte ich lieber einigermaßen unsichtbar bleiben... sorry....
Stromerle ne. Leider kam das noch nicht ganz durch...
jeys francis: echt? das klingt gut
jeys ... und das wo ich berufspessimist bin
AstridV Francis: *hust* Falls du mich meinst - ich bin Krebs. *G*
3F-Team Interview-Frage: Welche Musikrichtung hörst du gerne? Oder hörst du gar keine Musik?
jeys löl
Mecki Och Menno...
Schrottplatzherrscher hörst du heavy metal??
Masakept ach krebste haben bestimm auch ein super horoskop *räusper*
Mecki Erst der unsichtbare Gegner, jetzt die unsichtbare Autorin...
Schrottplatzherrscher
Stromerle @Masa mein Sohn ist Zwilling
Schrottplatzherrscher das ist schon ben nevis
Mecki Stimmt auch wieder...
AstridV Sorry Mecki... Ich höre andauernd Musik! Hauptsächlich Elektronik, ein bißchen Klassik, ein paar Oldies...
Lena francis, bist du zwilling. na ja, bin krebs. bei mir steht, ich werde chancen im job haben, steht da immer wieder. und was ist dann mit mathe?
AstridV *G*@Mecki
Mecki Aus! 3:0 gewonnen!!!
Masakept ach, jedem muß mans hier recht machen@horoskop *lol
AstridV Und kein Heavy Metal, nein. Dabei kann ich nicht arbeiten.
Stromerle Es lebe der Fussball
C.W.Francis echt....ups.....Moment!!
jeys glaubt hier wer an horoskope?
Sven-3F-Team na super Mecki, dann können wir das Fussball-Fachsimpeln ja wider auf die Plauderecke verschieden
Lena @Astrid. Darf ich fragen, wann du geb. hast, bin nämlich auch krebs!
Stromerle Und wie siehts beim Skorpion aus?
Masakept nein@jeys
AstridV Lena: 20. Juli.
C.W.Francis Stimmt...hatte Juni und Juli verwechselt...aber auch den Krebsen geht es jut: Uranus schenkt Ihnen immer wieder das wunderbare Gefühl der Selbstzufriedenheit. Obendrein macht er Ihr Leben abwechslungsreicher und bunter: Langweilig wird es Ihnen ganz bestimmt nicht. Und wenn dann im Sommer Saturn aus dem Krebs abgezogen ist, bestimmen nur noch Uranus und Merkur: Freuen Sie sich auf eine herrlich au
Schrottplatzherrscher mal dumme frage: was bin ich fürn sternzeichen, wenn im juli geboren??
AstridV Jeys: Nicht wirklich.
C.W.Francis Hihi...a bisserl viel...aber ist für Astrid !!
jeys dann bin ich ja beruhigt
jeys juli ist krebs, ziemlich viel davon zumindest
AstridV SchPH: Krebs. *G*
Mecki Also, ich glauibe überhaupt nicht an Horoskope!!!
Mecki glaube
Sven-3F-Team @francis - wie siehts mit den netten Waagen aus ?
jeys am ende kommt dann glaub ich noch was anderes aus... also loewe glaub ich... aber sicher bin ich nciht
AstridV Francis: was ist für astrid?
C.W.Francis Mecki....was bist Du.....Widder???
Stromerle Hm wenns danach geht, wäre ich schon steinreich...
Lena dann hast du am hochzeitstag meiner eltern geb. und ich hab zwei tage vor dir! @astrid
Stromerle @Sven Du bist Waage? Wann hast denn?
Mecki Sternzeichen Jungfrau, aber das ist mir relativ wurscht!
C.W.Francis Astrid...das was ich oben hineinkopiert hatte!
C.W.Francis Also Waage... na ja.....grins....det wird ein Jahr.....mannomann!
Stromerle Und SKORPION?
AstridV Lena: Aha. *G* Francis: Ich scheine da was verpaßt zu haben... wo hast du was hinkopiert?
Lena ich habe mich ne zeit lang mit astrologie beschäftigt
Schrottplatzherrscher ich lese horrorscope nur manchmal um mal richtig abzulachen
Sven-3F-Team am 14. Oktober
Lena wb masa
Masakept Hilfe was war das O_o
Schrottplatzherrscher wb masa
Sven-3F-Team @francis - bestimmt ein tolles - immer positiv denken...
Masakept hehe, hallo
AstridV wb Masak
Sven-3F-Team wb masa
Stromerle Ich am 9. November, mit Aszendent Waage. Was für eine Mischung...
Schrottplatzherrscher ascen -was?
Mecki Ich muss mich leider jetzt schon verabschieden, möchte nämlich noch zu einer Geburtstagsfeier!
Sven-3F-Team @lena und wie denkst du über horoskope ?
Masakept ich glaub zwar nicht dran, aber ich bin löwe/skorpion und damit hab ich angeblich nen schlechten charakter :-(
Stromerle Oh Mann ich und mein Deutsch... Weiß nicht, wie man das schreibt...
Sven-3F-Team ich min aszendent schütze
3F-Team 3F-Team winkt Mecki - bis zum nächsten Mal
AstridV Danke, Francis. Wie gut, daß es Merkur gibt. *G*
Mecki Vielen Dank für deine Antworten, Astrid, und dass du dir Zeit genommen hast. Bis zum nächsten Chat! @Alle
Stromerle Mecki tschüssele! Bis Bald Erster
Schrottplatzherrscher was ist aszendent??
C.W.Francis Astrid....gelle.....sieht doch gut aus!!
Sven-3F-Team @masa nicht alles glauben was Milva Summer so schreibt
AstridV Gern geschehen, Mecki
Lena @stromi: meiner mutter hat mich grad gefragt was ich heute schon so gegessen habe, weil sie wissen sollte, wo ich esse, wege des chats. dann musste ich wahtheitsgemaäß ein brötchen sagen...
Sven-3F-Team ciao Mecki!!!!
Masakept Milva summer?
Mecki *allen nochmal wink*
C.W.Francis Makasept....stimmt nicht....bist nur sehr impulsiv...oder?
Schrottplatzherrscher adios amigo!
C.W.Francis CU Mecki
Stromerle Azendent ist glaub das 2. Sternzeichen, das bei Deiner Geburt irgendwie dabei war....
Sven-3F-Team @lena na dann mal los
3F-Team 3F-Team: Also da momentan keine weiteren Fragen mehr eingehen, möchte ich mich im Namen des Team uns aller Teilnehmer mal ganz herzlich bei Astrid für diesen Promi-Chat bedanken
C.W.Francis Stromi....kommt auf die Uhrzeit an.
C.W.Francis Applause....
AstridV Danke ebenfalls. Ich hatte ja ein bißchen Angst, daß gar keiner kommt...
Masakept nicht wirklich, ich raste selten aus, wenn dann zwar richtig, aber selten @impulsiv *g
Stromerle Ja ich sag Astrid auch Danke!!! Mir fällt nur leider garde keine Frage ein...
Sven-3F-Team Ja masakept, die Astro-Tante aus die karten des bösen - dünne Folge!
Lena @sven: ich find es offen gesagt, etwas blöd. aber manche halten es pure logik. die denken eben ganz anders darüber..
Sven-3F-Team also ich finde es wieder sehr gemütlich
3F-Team Interview-Frage: Schrottplatzherrscher: Was sprichst du für Sprachen
Stromerle Also ich bin eich waschechter Skorpion
Lena ich bedanke mich auch ganz herzlich!
Sven-3F-Team Sven-3F-Team reicht lena die hand
C.W.Francis Also....man sollte nicht nur sein Leben nach dem Horoskop leben...aber ab und zu mal einen Blick in die Zeitung werfen...wer macht das nicht!
Sven-3F-Team ich glaub auch nicht daran
Masakept ah, die kenn ich noch nicht@sven
Lena *sven die hand schüttel* aber warum eigentlich?
Sven-3F-Team @masa ich nicht wirklich der Hit, Elisabeth Volkmann ist allerdings sehr pasasend - wer sie mag
Stromerle Ich mag sie gar nicht
Sven-3F-Team @lena - weil ich von Horoskopen etc. auch nicht viel halte
AstridV Doch noch eine Frage. *freu* Englisch, Französisch, drei Brocken Walisisch und ein halber Brocken Russisch, Niedrländisch kann ich lesen und Portugiesisch erraten.
AstridV Hallo Markus
Sven-3F-Team hi markus
Masakept @elisabeth volkmann, nur als marge simpson @sven *lol
Lena ich weiß aber übrigens nicht was aszendent ist...
Sven-3F-Team @masa - genau oder bei Klimbin
Lena ach so, sven. / hi markus
Masakept hallo markus
Schrottplatzherrscher englisch, etwas französisch und negres
Schrottplatzherrscher hallo markus
AstridV Was ist negres?
Masakept Klimbim kenn ich so gut wie nicht, aber ok, das kann man sich ohne die eh nicht denken
Lena klimbin? kenn ich auch... und das mit 14
Sven-3F-Team deutsch, englisch, ein paar brocken französisch und was man in Kreuzberg können muss *türkisch schimpfen*
Schrottplatzherrscher so ähnlich wie französisch und spanisch
3F-Team Interview-Frage: Markus: Astrid, kannst du mal eine Folge machen wo Skinny einen richtig großen Auftritt hat? Einen richtig großen?
Masakept englisch und latein (uh) -> spanisch und italienisch kann ich raten
AstridV Ah so. *G* Markus: Nein. Ich kann Skinny Norris nicht ausstehen, den überlasse ich lieber André.
Stromerle Mir wäre Peter lieber. Bei späte Rache war es ja etwas flau...
Lena ich spreche deutsch
Sven-3F-Team Warum magst du skinny nicht?
Stromerle @Lena, ich lerne gerade japanisch
Sven-3F-Team @francis - noch da?
Masakept lol@stromerle... mir reicht schon das peter in geisterzug sogar mal ein fremdwort kannte
AstridV Weil er genau die Art von pubertierendem Mistkerl ist, unter der ich zwanzig Jahre lang gelitten habe.
3F-Team Mattis spricht neben deutsch noch englisch, französisch und n bisschen latein
Lena warum denn japanisch?
AstridV Masa: Für die doofen Fragen hatte ich doch extra Fred eingebaut. Damit Peter mal entlastet wird. *G*
Schrottplatzherrscher me pare negres escausa un amic de me a aprena iste
C.W.Francis Sven....ja klar....manchmal beobachte ich nur das Geschehen!
Stromerle Kennst die TV Show Takeshi's Castle ?
Sven-3F-Team @ au wei - kenne ich
Masakept hehe@astrid, es war auf jeden fall ne erleichterung
3F-Team ist eigentl. azrael noch da? und jeys?
AstridV Fand ich auch, Masa.
jeys klaro
Lena meine mutter spricht: Englich, Deutach, Französisch und Spanisch fließend, dann kann sie noh ein bissche latin und italenisch
jeys azra wieder und ich noch
Sven-3F-Team ich fand frewd erst unaustehlich und wollt ih ausm zug werfen aber dann gings.
Stromerle Naja ich fand die Show so klasse, und da hab ich angefangen, mich für Japan zu interessieren...
Lena ups, war falsch geschrieben..
Sven-3F-Team @lena - deine mum ist ja ein wandeldes wörterbuch
AstridV Ich mag Fred. Ich könnte ihn den ganzen Tag ohrfeigen.
3F-Team jeys: du betreibst privat n chatserver?
Schrottplatzherrscher me pare negres escausa un amic de me as aprena iste -- das heist : ich spreche negres, weil ein freund von mir das gelernt hat
Masakept jeys dann sag mal was
jeys ich betreibe einen server und lasse da je nach bedarf diverse andere sachen mitlaufen
Masakept ansonsten, meint ihr, hier isses zu hell?
Lena das stimmt allerdings, sven. und wenns um frmdwörter geht werd ich immer gefragt.
Stromerle Ich muß was gestehen, und jetzt werden mich alle hauen: Ich hab Geisterzug noch gar nicht gelesen
jeys unter anderem nen irc server, webserver sowieso, jabber server usw.
jeys stromerle: pfui
Sven-3F-Team w@astrid - wie meine freundin sagt: Ein gesicht wie ein teller suppe, kann immer noch einen schlag vertragen
3F-Team jeys: klick doch mal auf den gelben pfeil neben mir und sag was
AstridV *haut Stromerle*
AstridV *L*@Sven
jeys ich hab es heute extra nochmal gelesen, damit ich mich wieder erinnere
jeys mein gedaechtnis ist wie ein sieb
AstridV Das Gesicht war ok, aber das Herumgeschrei war ECHT nervig. *GG*
Masakept @storm: in die ecke und schäm dich
Lena wie kannst du nur stomerle !
Stromerle Ich geh in die Ecke und schäme mich
Sven-3F-Team @stromerle - WWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS? sofort in die Ecke*
AstridV *G*
Masakept HARR!
Sven-3F-Team @stromerle, dann wirds aber wirklich zeit
DeAzrael ich? ja
DeAzrael bin da
DeAzrael r nur kurz rasen maehen
Stromerle Ich gelobe hiermit feierlich, dass ich das Buch am Montagmorgen kaufen werde!!!
Schrottplatzherrscher kannst wieder rauskommen aus der ecke
Lena na dann, stromi!!!!
Sven-3F-Team na gut, aber nicht verschieben
Masakept sehr brav
Stromerle Es gibt noch soooo viele, die ich noch nicht habe... *wieder in die Ecke geh*
3F-Team Interview-Frage: Markus: Astrid, arbeitest du im Moment an einem Buch? Wie wird denn das nächste aussehen? Wird das eher Grusel, Rätsel, Abenteuer?
DeAzrael is im grunde ja nur ein hoeflichkeitsbesuch. konnte astrid ja am freitag schon nerven
Sven-3F-Team Ich denke es wird dir gefallen
Lena wir haben dir verziehen! galub ich jedenfalls
AstridV Azrael: Ach DU bist das. *G*
jeys jaja, und ein autogramm abstauben
jeys frechdachs
Sven-3F-Team @deazrael, warum konntest du Astrid schon am freitag nerven?
Stromerle Werde ganz klein..... Ich schreibs dann ins Forum
AstridV Markus: Ja, ich schreibe gerade an Buch 2, und es wird eine typische Detektivgeschichte. Kein Grusel.
jeys tja, ich auch
DeAzrael Haben ihr Internet ganz gemacht
Sven-3F-Team @stromerle, na gut - komm wider raus
DeAzrael *wink* Hiho
Sven-3F-Team wieder
AstridV *wink zurück*
jeys löles
Markus Egal, Detektiv mag ich auch gerne
Stromerle Darf ich mal kurz fragen (mal wieder) wie lang der Chat heut geht? Open End?
Masakept jetzt sprechen sie in rätseln
jeys und den boden abgestaubt - sowie schokolinsen^^
AstridV Masakept: Jeys und Azrael haben bei mir im Büro den Computer repariert.
3F-Team open end sicher nicht...
Masakept ah so *g*
jeys astrid: ich lege wert auf versucht zu reparieren
AstridV Markus: Fein
Schrottplatzherrscher stehtr der titel vom neuen buch schon fest?
3F-Team Interview-Frage: Markus: @Astrid: (mal was privates) was ist denn dein Lieblingslied?
C.W.Francis So...so.....hast Du kaputt gemacht...under war er schon im Wochenende???
Stromerle Dann so ungefähr? Bekomme noch Besuch und muß 3 Maschinen wegbügeln.....
AstridV Jeys: Huch. *G* Aber bisher klappts.
AstridV SchPH: Ja, einen Arbeitstitel habe ich, aber vielleicht will der Verlag was anderes.
jeys astrid: das ist noch der rest des vorfuereffekts
C.W.Francis Stromi....na denn...schönen Film einlegen und ab geht die Post!
Sven-3F-Team so 15-20 minuten bleib ich noch
Stromerle Geht nicht, mein Sohn schaut nachher Asterix
3F-Team 3F-Team sagt mal, dass der Chat so bis kurz vor 21 UIhr geht
AstridV Lieblingslied: Äh. Weiß ich nicht. SEhr viele elektronische Stücke, deren Titel man sich nicht mertken kann.
Stromerle Sonst würde ich The green Mile anschauen
Masakept das paßt ja@21h
AstridV ncis: Internetzugang war halt kaputt...
Sven-3F-Team @SchPH sie bleibt hart und verrät uns nix
AstridV Huch, das sollte Francis heißen
3F-Team Interview-Frage: Schrottplatzherrscher: was ist dein lieblingsfilm?
Sven-3F-Team @astrid - hast du den neuen Dreiteiler von Andre schon gelesen?
Markus @Team: Gottseidank, ich dachte schon ich verpsaa den Chat, immerhin war ja grad Fussball...
Lena ich muss jetzt schon gehen! großes Lob an asrtrid und vielen, vielen Dank!
C.W.Francis Grins
3F-Team tschüssi Lena
Lena hat mir riesen Spaß gemacht!
AstridV Danke, Lena!
Sven-3F-Team @markus - schön das du´s noch geschaftt hast
Masakept @Markus 2/3 hast du auch verpaßt
C.W.Francis Lena.....schönes Wochenende und...ich drück Dir bei Mathe die Daumen
DeAzrael @astrid: nur so nebenbei... das auspacken deines buchs hat gestern abend ein 3fragezeichen-erinnerungs-diskutieren in meiner rollenspielrunde verursacht
Stromerle LLLEEENNNAAA! Bleiben
AstridV SchPH: Zur Zeit Pirates of the Caribbean. Sven: Ja, hab ich.
Sven-3F-Team machs gut lena und vergiss nicht was zu essen, Liebe Grüße *wink*
AstridV Azrael: Und alle haben sich geoutet? *G War bei meinen Weltenbastlern genauso.
Lena übrigens: Ihr müsst mir alle am montag die daumen drücken, und dienstagm da hab ich premiere!
Masakept jo, tschö lena, auf von mir gutes gelingen in mathe
AstridV Und bei meinen Ex-Rollenspielern auch...
Masakept na dafür dann auch
jeys premiere?
Schrottplatzherrscher piraten der karibic auf englisch?
Lena okay, sven ich denke dran!
Stromerle Drücke alle Daumen und Zehen für Dich!
Lena ch bin schauspielerin neben der schuke
jeys cool, dann toi toi toi
AstridV SchPH: Ja. Jeys: Premiere was?
Lena schule...
AstridV Ach so.
Sven-3F-Team @lena machen wir ganz feste *drück alle dauemn*
AstridV *drückt auch Daumen*
Lena also theater nicht film!!!
jeys astrid: nicht ich.., lena...
Masakept *lenaüberdieschulterspuck*
DeAzrael @astrid: jaja... dieses Damals... ach. Da war dies und das und hier der Band... am lustigsten finde ich, dass Die fluesternde Mumie wohl jeder allein in nem dunklen Zimmer gelesen hat
Masakept haben wir immer so gemacht@spucken *g
AstridV Ok, Jeys, ich bin heute nicht so schnell...
Markus @Masakept: Naja... die 1. Halbzeit war langweilig, außer das Lahmann eine fanastische Parade hingelegt hat. In der 2. Halbzeit hat Ballack in der 74. einen Elfer verwandelt und danach gabs noch mal 2 Tore
jeys deazrael: das muss so....
C.W.Francis Azrael...habe früher tage- und nächtelang Schwarze Auge gespielt....
AstridV Azrael: Genau. *G*
Lena danke leute sehr lieb von euch!!! schönes WE an alle und liebe grüße!!!
DeAzrael Francis: So gehoert sich das auch. Gibt nix besseres als Rollenspiel um sich erfolgreich vorm erwachsenwerden zu druecken
Sven-3F-Team schönen Sontag Lena!
Stromerle Also ihr Lieben, ich geh dann auch mal. Vielleicht kann ich doch noch Green Mile anschauen....Astrid, super klasse, dass Du da warst!!!
Lena danke sven dir auch!
Schrottplatzherrscher adios lena
AstridV Tschüs Stromerle, schönen Abend noch, und danke!
Sven-3F-Team @Azrael, da gibt es auch noch ein paar andere Methoden - z.B eine drei ??? fanpage
Masakept hrr, viel spaß beim bügeln stromerle
AstridV *L*
Sven-3F-Team @Stromerle - Tschüüüüüüüüs
C.W.Francis Azrael...genau...grins !
Stromerle Ich danke Dir! War echt spannend und bist echt mega sympathisch
Stromerle @Masa, kannst gerne helfen kommen
AstridV Danke *rotwerd*
Lena hasta luego, schrottplstzherrscher. paast zwar nicht ganz aber egal
Sven-3F-Team bye, bye und bis bald....
Lena
Stromerle Tschausen Sven. freu mich wieder, Dich zu ärgern *lach
3F-Team Interview-Frage: Markus: Astrid, was war deine erste Berührung mit den drei ???
Masakept aaah danke für das angebot, aber leider leider leider wollt ich noch meinen rücken kurieren schade schade
Lena tschüss!
Sven-3F-Team @dto Stromerle
Schrottplatzherrscher tschüss dann stromer
Masakept tschö lena und stromerle
Sven-3F-Team @ciao lena
Stromerle @Masa das geht auch im sitzen. Ich stütz Dich
Sven-3F-Team @bye, bye ihr zwei
C.W.Francis So ihr Süßen..auch ich muss mich vom Acker machen....aber heute ist nicht alle Tage......Tschüssi....und Dir liebe Astrid: Vielen Dank für den netten Chat mit Dir!!
C.W.Francis bye bye
AstridV Markus: Die allererste? Ein paar Bücher in der Stadtbücherei vor rund 30 Jahren. Die nächste erste? André erzählte mir, daß er ein Manuskript losgeschickt hatte und ???-Autor werden wollte. Ich habe ihm heftigst davon abgeraten.
Sven-3F-Team bye francis
AstridV Tschüs Fancis!
Masakept äh... ja, aber... ah was hab ich nur gesagt *lol@strom
3F-Team 3F-Team winkt.,,,,,
Stromerle Sorry mensch: Mattis Du machs auch gut!!!! Und alle anderen : Man sieht sich im Forum
Sven-3F-Team warum hast du ihm davon abgeraten?
Sven-3F-Team Ciao
3F-Team Interview-Frage: Markus: Hast du eigentlich ne Lieblingsfolge???
Masakept so, aber ich verabscheue mich dann auch mal, film kucken
AstridV Sven: Weil es nicht seine eigenen Figuren waren und ich die Serienvorgabe als zu enges Korsett gesehen habe.
Masakept also tschö astrid und team und alle
Schrottplatzherrscher komisch das wollte ich auch gerade fragen
AstridV Ok, tschüs Masakept!
Sven-3F-Team @das BJHW Korsett?
Sven-3F-Team ciao Masakept
AstridV Markus: Die Spur des Raben.
Masakept war wie immer nett hier bis bald
AstridV Nein, die Lizenzen, die rechtlichen Einschränkungen, die Crimebuster-Vorgaben...
Schrottplatzherrscher chiau
Sven-3F-Team achso - dafür hat ers aber sensationell hinbekommen
AstridV Finde ich inzwischen auch.
3F-Team 3F-Team empfielt: wer RBB empfangen kann, sollte um 22:05 mal reinschauen - Konzertmitschnitt aus der Berliner Waldbühne mit Juli, Silbermond, ich ich, Annett Louisan...
Sven-3F-Team @matti - ist schon gebucht!
Schrottplatzherrscher klasse bands *kotz*
3F-Team alles klar schrotti?
Markus Nun ja, mein Geschmack ist das nicht...
Sven-3F-Team Sven-3F-Team schrottplatzherscher einen lappen reich
3F-Team war ja nur son Tipp - ich wzing ja keinen...
3F-Team zwing.,..
Schrottplatzherrscher geht scjon wieder, danke*glaswassertrink*
Sven-3F-Team Die Annett ist schon ganz nett
Markus Die schon
Markus die anderen nicht
3F-Team also ich war am Do live beim Konzert, Silbermond hat mich echt überzeugt, die Frontfrau hatte das Publikum sofort fest im Griff
Markus Ix
Markus Ich hasse Silbermond
3F-Team darf ich fragen, warum?
Schrottplatzherrscher solche pseudo-bands siehe treffpunkt/smalltalk/was für music hört ihr?
Sven-3F-Team Sodele kinders, wollen wir langsam zum ende kommen?
Markus @3F-Team: ich finde die Musik und den Stil einfach schlimm
3F-Team kannst du das für mich bezogen auf Slbermond nochmal auf den Punkt bringen, Schrotti?
3F-Team Markus: ist sicher Geschmacksache
AstridV Wenns keine Fragen mehr gibt, Sven...
Markus Doch, Moment!
Sven-3F-Team @astrid - vieln lieben Dank für deinen Besuch - ich kann mich unserer Usern nur anschließen, ich fands super. Wir würden uns freuen, wenn wir das irgendwann nochmal machen könnten
Schrottplatzherrscher @astrid: wann kommst du mal wieder in den treffpunkt oder einen Chat??
3F-Team 3F-Team fragt sich, ob eigentlich Astrid auch ne Frage hat
AstridV Sven: Mir hat es auch Spaß gemacht, wir können es gerne wiederholen.
Sven-3F-Team so zum Abschluss? @atrid - noch ne Frage?
AstridV SchPH: Kann ich noch nicht sagen...
Sven-3F-Team super *freu*
AstridV Und ich hab eigentlich gerade keine Frage. Bin fraglos zufrieden. Markus hatte aber noch was?
DeAzrael bis Februar, Astrid
Markus Hoffentlich ist beim nächsten Promi-Chat kein Fußball...
AstridV *G* Bis Februar, Azrael.
AstridV Markus: Hoffe ich auch!!
Markus *lach*
3F-Team Astrid: die fragen hatten wir eigentlich schon: Markus: Astrid, bist du selbst überzeugt von deinem ersten Buch? Wieviel Spaß hast du beim Schreiben?
jeys hihi, deazrael
Sven-3F-Team @astrid, wir drücken dir ganz fest die daumen für deine zwei Bücher und sind unheimlich gespannt
AstridV Ah so. Ok, die Antworten stehen dann sicher im Protokoll.
3F-Team sicher :=
3F-Team ..
AstridV Danke, Sven - ich hoffe, daß die Bücher auch so werden, daß man sich drauf freuen kann. *bibber*
Schrottplatzherrscher das wird schon
Sven-3F-Team ganz sicher, positiv denken
Markus Ah, meine Rettung! Das Protokoll!
AstridV Ok, dann geh ich jetzt mal ein bißchen schreiben. Seite 6 oder so.
3F-Team 3F-Team bemüht sich, das nachher noch einzustellen...
Sven-3F-Team ich verschwinde auch langsam - liebe Grüße allerseits und ein super sonnigen Sonntag!
3F-Team lol astrid
AstridV Tschüs Sven, schönen Abend noch!
3F-Team 3F-Team dankt allen Teilnehmern für diese angenehme Gesprächsrunde!
Markus So, ich werd dann mal gehen. Schönen Sonntag und Viel Spaß bei deinen nächsten Büchern, Astrid!
AstridV Ich bedanke mich auch. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
AstridV Danke, Markus!
Sven-3F-Team bye,bye
Schrottplatzherrscher tschüss und viel spaß
AstridV *wink* Tschüs an alle - und ich mache auf jeden Fall vor Februar unseren Computer nochmal kaputt, Jeys & Azrael. *G*
3F-Team lol
jeys danke!
jeys wobei die 30min fahrt koennte man auch einfach so mal machen
AstridV
3F-Team Tschüss Astrid - und vielen Dank!
AstridV Stimmt, dachte ich auch eben. Aber das besprechen wir mal privat.
Schrottplatzherrscher muss auch langsam los...
Schrottplatzherrscher me deve vadere, se as fact mul bonhors con vostres - das ist nochmal negres und heisst ich muss gehen, es hat viel spass mit euch gemacht
AstridV Tschüs Mattis - und dir auch nochmal vielen Dank!
Schrottplatzherrscher adeu
AstridV Tschüs, SchPH - oh, da war ich zu spät. Ok, JETZT bin ich weg.
3F-Team tschö
AstridV *wink*
3F-Team Na dann bis zum nächsten mal
jeys bis bald

(zurück)

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!